Neue Papiere nur durch Rahmennummer...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe folgendes Problem undzwar will ich mir ein Wintermoped aufbauen und dazu wollt ich einen Rahmen nehmen den ich noch hab. Aber da ist das Typschild schon ab. Und nun hab ich nur die Rahmennummer kann man den Typ des Rahmens irgendwie anders herausfinden...?

Mfg

• Zumindest das Baujahr lässt sich i.d.R. durch die Nummer herausfinden. Dann überlegst du dir einfach welche Modelle es zu der Zeit mit dem Rahmen gab, was davon du in etwa aufbauen willst und beantragst dannach die Abe. ;) Über die Nummer allein werden sie dir keine ausstellen, da in der Abe ja zahlreiche technische Daten eingetragen sind. Was fürn Moped solls denn werden?

• Wo kann man denn nachschauen wann mein Rahmen gebaut wurde...? Aber die Baujahr spielt ja dann keine Rolle oder..?
    Es Soll ein S50 oder S51 werden mal schauen was der Rahmen sagt.

• Bei mir wollten sie auch die genaue Typbezeichnung, Simson S51 reichte denen nicht. Hab lapidar einfach B2-4 angegeben....
    Nun hatte meine original ( scheind zumindest so ) 12V Bilux verbaut und hab auch 12V Bilux 35W mit Batterie 12V 5Ah ( ja auch Batterie muß man angeben )angegeben. Gekommen ist aber eine ABE über 6V ?! Wollt nicht meckern und hab's so hingenommen. Aber komisch ist das schon, gehen einen auf den Sack und wollen alles kleinlichst angegeben haben und senden mir Papiere nach ihren Vorstellungen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Icch hatte Rahmennummer, Modell und Baujahr angegeben.

Alles andere haben die ausgefüllt mit dem jeweiligen Datenblatt.

• Ich auch (nur vorbeugend habe ich noch 60 für die Höchstgeschwindigkeit angegeben; man weiß ja nie, ob da nicht jemand gerade schläft). Haben auch alles die gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!