Hey Leute also passt auf habe forgendes Problem habe mein Moped komplett zerlegt um es über den winter neu aufzubauen.. nun bin ich so weit das ich den Rahmen schon mit motor fertig wieder zusammen gebaut habe... nun begann ich einen neues Kabelbaum rein zu basteln.. ich eig. auch kein problem außer das man den bei den Licht schalter Löten muss... Also folgednes auf der Schlüsselstellung aus kann ich das moped ohne problem starten also brauche quasi keinen schlüssel... auf der 1. stellung wo eig. nur der Motor funktioniert funktioniert er auch nur auf der 2. stellung wenn quasi das lich dazu geschaltet wird dann geht es zwar an aber der motor aus... also das licht ist auch nur solange an wie der Motor. und auf der 3. Stellung geht auch kein standlicht mehr an... also ich habe eine s51 Enduro mit 6v Elektronik Zündung... könnt ihr mir da helfen habe auch schon x mal getestet ob ich mich mit den Kabeln vertauscht hatte.. aber war bzw. ist nicht der fall.... könnte evtl. da Zündschloss schrott sein?? nen Kumpel von mir hatte auch dieses Problem und wechselte dieses schloss und seit dem Funzt es...
Gruß