Simson S83 Bj.: 1992 - Neue Papiere von KBA?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist für einen S83 Rahmen Bj.:1992 neu Papiere vom KBA zu beantragen. Ich frage aus dem Grund, weil auf der KBA-Internetseite steht dass, ich zitiere: Das Kraftfahrt-Bundesamt stellt Ihnen den Nachweis über die erteilte Allgemeine Betriebserlaubnis aus für: ...Leichtkrafträder aus der ehemaligen DDR, die vor dem 1. März 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind ....
    Was ist wenn das Fahrzeug später in den Verkehr genommen wurde?? Kann ich dann Trotzdem neu Papiere beantragen?? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch... ?(

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• Warum sollte es nicht klappen?

Die Frist ging bis März 1992 und das KBA bekommt nur die Jahreszahl also...

Das KBA weiss nur 1992... 50/50 versuch es...und wenn es nicht geht teilen sie es dir mit... :a_bowing:

• Und wenn der Rahmen, sagen wir mal, im Juli 1992 in den Verkehr gekommen ist?? Kann ich däfür auch noch neue Papiere bekommen?? ?(

• Ich bin der Meinung das das KBA nicht den Monat im Onlineantrag nachschauen kann... daher im Zweifel eher einen ausstellen wird. Wenn nicht dann wirst Du benachrichtigt und bezahlen tust du doch erst beim Erhalten der Papiere daher
    würde ich es versuchen. :a_bowing:

• Hallo

Denk aber bitte daran die 60km/h Regel gilt auch bis genau zu diesem Datum !!!!!!!!! ;)
    Also ich sage mal wenn es mit kba Papieren geht dann auch mit 60Km/h eingetragen :rolleyes: :rolleyes: :D ;)

mfg benny

• Nix Versuch... Hier gehts NICH um nen 50er, sondern nen 70er Motor.

Ab zu TÜV/Dekra u Abnahme nach §21; was anderes bleibt nich, da es sich um ein zulassungspflichtiges Fahzeug handelt ;) Und wenn du einmal dabei bist, lass die Kiste auf 81 km/h eintragen (wenn du nich grade erst 16 bist ^^), dann tuts bei der Versicherung auch lange nich so weh wie bei eingetragenen 75 km/h...

Gruss

Mutschy

• Danke Mutschy, das hilft mir weiter. Also dann doch die Vollabnahme (180€), aber das isse mir Wert!

• 180€ ??? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Sind die Papiere mit Blattgold verziert? Oder sind 100 € zur Bestechung aufgrund illegaler Umbauten da mit eingerechnet? :teufel:

Normalerweise biste mit ~ 80 € dabei ;) Geh u such dir nen anderen Verein...

Gruss

Mutschy

• wie schon gesagt vollabnahme is notwenig,da es sich um ein klein/leichtkraftrad handelt und somit auch die hu und au brauch.

vollgutachten wird ca. 60 €kosten incl tüv,zumindest hab ich für meine etz 63.70€ gezahlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!