Simson S83 Bj.: 1992 - Neue Papiere von KBA?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ein vollgutachten muss gemacht werden viel ja keine papiere da sind, und somit sind keine daten zu der letzten au/hu vorliegen. wie das genau das mit zulassen abläuft weiss ich nicht, aber noch ist er im aufbau bis vorraussichtlich winter 2o1o/2o11. 180€ will mein tüffer sehen und ne andere möglich bleibt mir eigentlich nicht. ich kanns auch nicht ändern. :i_troest:

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• ein vollgutachten muss gemacht werden viel ja keine papiere da sind, und somit sind keine daten zu der letzten au/hu vorliegen. wie das genau das mit zulassen abläuft weiss ich nicht, aber noch ist er im aufbau bis vorraussichtlich winter 2o1o/2o11. 180€ will mein tüffer sehen und ne andere möglich bleibt mir eigentlich nicht. ich kanns auch nicht ändern. :i_troest:

Ein Gutachten kostet, wie bereits geschrieben, um die 80 €. Bei den von dir genannten 188 € is sicherlich noch was anderes drin. Da du im NordOSTEN Deutschlands wohnst, kann dir der TÜV da nich wirkich weiterhelfen, du musst zur Dekra. TÜV darf das nur im Westen, Dekra im Osten. So zumindest meine Infos.

Gruss

Mutschy

• bei uns inner umgebung sagt man halt tüv, obwohl jeder weiss das es hier nur dekra gibt. aber tüv ist nun mal umgangssprachlicher!
    ich hab ihn gefragt und er meinte 180€. aber es kann auch sein das ich da was falsch verstanden hab bzw. er sich geirrt hat, da es nur son geistesblitz von mir war ihn zu fragen, weil ich ihn zufällig gesehen hab als ich mit vatti unser auto aus der werkstatt geholt hab. er war auch ziemlich im stress. na ja, bis 2011 isses auch noch lange hin. aber danke für eure hilfen! ^^

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!