Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    leider weiß ich nicht genau wo ich diese Frage einstellen kann.
    Deshalb mache ich es mal hier.

Kann mir jemand sagen ab welches Bj. die Produktion von runden Blinker und Rücklicht auf
    die eckigen Blinker und Rücklichter umgestellt wurde?

Danke

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Beim SR50 kamen die eckigen Blinker u Rückleuchten im Laufe des Jahres 1989. Das genaue Datum weiss ich leider auch nich, aber evtl ein anderer ^^

An meiner ersten S51 (S51/1B, BJ 89) waren sie nachträglich verbaut worden...

Gruss

Mutschy

• Danke für die Antwort.
    Ich frage, da ein Bekannter erzählte, dass sein Sr 50 Bj. 89 ist und runde Blinker und Rückleuchte hat.
    Das machte mich stutzig.
    Also kann das sogar Original sein.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Ja, sicher. Is gut möglich, dass bereits anno 1988 die Entschidung fiel, aber erst gegen Mitte 89 umgesetzt wurde, als wirklich alle Restbestände der alten Teile aufgebraucht waren, zumal der Kabelbaum auch geringfügig angepasst werden musste, zB von Ein- auf Zweifadenlampe mit geschaltetem Plus, statt bisher geschalteter Masse...

Gruss

Mutschy

• Hi,
    nun die Frage andersherum.
    Gab es 89 vom Werk aus noch Sr50 mit runden Blinker und Rücklicht?

Danke

die-knalltuete

• meiner ist 88 und hat runde!
    die ersten wurden aber bei den 12V verbaut weil diese auch wieder einen reflektor hatten die runden hatten keine zum schluss

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!