Hi,
ist zwar etwas blöde aber hättest du nicht die Möglichkeit einmal die komplette Grundplatte mit Polrad und Kabeln zu tauschen?
zündfunke weg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein leider nicht ist meine erste simson und hat nurnooch ne unrestaurierte 51/1 , hab also keine ersatzteile.....aber ich find vllt wen in meiner nähe der eine hat die ich mal testen könnt.....aber des schwierige is sie läuft ja ....des müsstich testn wenn se grad ent läuft.....
mh...also platte tauschn is eher schwer -
Mahlzeit!
Gerade diese eine Beschreibung klingt aber sehr nach dem Wärmeproblem. Das Aneinanderhalten der Kabel hat wohl beim Ralf Willin-Fuhrmann geklappt, aber das war wohl eher glücklicher Zufall als allgemeingültige Nothilfeanleitung. In der Regel beseitigt man mit dieser Methode eher unerwünschte Verbindungen (Feinschlüsse), anstatt Leiterbahnrisse zuzuschweißen...
Ich würde die Hinweise auf der von Dir verlinkten Page befolgen und den Geber entsprechend reparieren, oder von jemand in Deiner Nähe reparieren lassen, oder eine neue nackte Platte mit Geber besorgen und verbauen (lassen). Bis in etwa diese Preiskategorie würde ich diesen Verdacht einfach weiter verfolgen.
GlückAuf!
MacHeba
-
ich würd mich auch mal um den geber kümmern. klingt wie hier schon erwähnt wurde sehr stark nach dem sogenannten "wärmeproblem" vom geber
cya v3g0
3d1t: btw, n verchromter zündfunke ist genau das, was an meiner elektronik bastelbude noch gefehlt hat
da nehm ich glaub ich gleich mal auf vorrat mit 
-
alles klar, da mir jetzt schon einige zu nem neuen geber geraten ham werd ich mal ne neue grundplatte+ neuen geber verbauen. kann mir mal einer z.b. von akf shop die verlinken, die ich bräuchte???thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!