grüßt euch.also i hab folgendes Problem.fahre S51 un hab einen Bing Sparvergaser drin,jedoch hab ich bei den vergasern kein plan.der bezinhahn ist zu und dichtungen sind auch alle ok,warum zum teufel is der Motorblock immer so versaut.ich weiß aber nicht ob man den schwimmer einstellen kann,was ich mir nicht vorstellen kann,da es ja plaste ist.Könnt ihr mir un meiner simme helfen? lg schnulle ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey Schnulle, fahre auch mit Bing und meiner sifft genauso....
Bei mir läufts an der Kante raus, an der die Wanne angesetzt ist.
Da sollte normalerweise wohl eine Dichtung sein.
Ist deine drin? und ist die noch iO oder schon alt und kaputt?
Sind die Schrauben richtig fest?Mehr fällt mir auch nicht ein

LG Tony
-
Mahlzeit!
Der Benzinhahn steht auf "zu", aber ist er auch zu?
Hatte das Problem (zwar mit BVF), daß die Benzinhähne nicht schlossen. Zieh doch mal den Benzinschlauch ab und lass ihn für einige Zeit in ein Glas hängen bei geschlossenem Hahn, ob da auch wirklich nichts durchkommt.
Normalerweise sollte ein einwandfrei schließendes Schwimmernadelventil zusammen mit einem einwandfrei eingestellten Schwimmer selbst bei nicht ganz dichtem Hahn das Suppen verhindern... aber irgendwas ist ja immer, und wenn es nur ein kleines Schmutzkörnchen ist, oder es suppt aus dem Schlauch.
Ich habe beim Schwalbenhahn die angenarbte Dichtfläche auf dem Hahnküken geplant (Schleifpapier und plane Unterlage), eine heile Dichtung mit ein wenig (!!!) Dichtmasse eingesetzt (die Unterseite im Hahngehäuse war auch leicht vernarbt) und das Federblech wirklich nur ganz leicht angezogen.
Seitdem ist vorerst Ruhe.GlückAuf!
MacHeba
-
danke erstmal für de tipps,also an der wanne hab i ne dichtung dran aber sie ist weder kaputt noch rissig.nur eine dichtung is bei mir nicht okay,i hab vorhin nochma geguckt.un zwar is das so ne dichtung die an dem ich nenns ma bolzen sitzt wo de den vergaser dann runterziehst im ganzen,die is rissig.i weiß ja nicht obs daran liegen kann.un wenn nicht probier ich den tipp vom mac heba ma aus.vorerst ganz vielen dank.i probier des ma aus un meld mich nochma wenns ne klappt.bis dahin liebe zweitaktgrüße de schnulle

-
Kann auch sein, dass das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt - obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
Das kann man am leichtesten überprüfen, indem man den Benzinhahn auflässt, das Moped stehen lässt und mal ein zwei Tage später überprüft, ob sich eine Pfütze auf dem Motor gebildet hat.Oder einfach mal eine neue Dichtung verbauen - eventuell ist die alte Mitteldichtung porös/verzogen.
Oder der Benzinhahn süffelt. Dann ist meistens aber auch die Zuleitung zum Vergaser ölig und durch Fahrbetrieb auch dreckig.
Die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder kann zwar nicht die Ursache dafür sein, aber wenn die rissig ist, würde ich die auf jeden Fall wechseln, weil der Motor sonst Nebenluft ziehen kann.
-
Zitat
Die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder kann zwar nicht die Ursache dafür sein, aber wenn die rissig ist, würde ich die auf jeden Fall wechseln, weil der Motor sonst Nebenluft ziehen kann.
Außerdem sollte die Dichtung auch zur Wärmeisolation dienen. Denn wenn der Vergaser warm wird verbrennt das Benzin schon vor dem Zylinder und die Karre wird dir nicht mehr anspringen.
Also dringend erneuern bitte danke =)
-
Denn wenn der Vergaser warm wird verbrennt das Benzin schon vor dem Zylinder und die Karre wird dir nicht mehr anspringen.
Das halte ich jetzt für eine Erfindung deiner Fantasie :eek:
-
Nicht meiner
Haben mir schon ne Menge Leute bestätigt, habs selber nicht nachweisen können.Ich zitiere nur!
Wobei ich da auch die eine oder andre Unstimmigkeit finde.
Belassen wir es dabei, dass die Dichtung nicht umsonst dort liegt und sie daher auch voll iO sein sollte, okay????
LG Tony
PS: Will nichts falsches erzählen, verzeiht mir!
-
Bist Du Dir denn sicher,ob es aus dem Vergaser läuft?
Evtl sind der Benzinhahn oder die Schlauchnippel,bzw. Benzinschlauch undicht und es süfft da irgendwo raus.
Ist denn nach längerer Standzeit der Bezinschlauch leer?
Das würde darauf hindeuten,daß der Hahn selber dicht ist und es irgendwo anders raussüfft. (möglich wäre auch der Überlauf oder der vergaserfilter. -
grüße.ja ich bin mir 100pro sicher,das es der vergaser ist,denn de schläuche sind alle trocken also 100pro schläuche sind es nicht.lg schnulle

-
Also seitdem ich den Bing dran hab ist mein mopped trocken wie noch nie^^
ich hatte nur einmal suppe unterm vergaser und das war im winter als mal (ich denke durch gefrorenes kondenswasser) der schwimmer etwas klemmte beim starten. also auf jedenfall mal alles reinigen und überprüfen.
und schau mal ob der anschluss vom benzinschlauch am vergaser dicht ist. am besten mal mit einem kreuzschraubenzieher abbauen und dabei auch gleich mal den filter dahinter reinigen.
ansonsten auf jedenfall wie schon von den anderen erwähnt den gummi am flansch erneuern (vorsicht beim raufschieben des vergasers, dabei gehn die gummis schnell mal kaputt
). -
ja eben,die gehn sehr schnell kaputt.un gereinigt hab ich ihn schon so oft also ich werde mir erstmal so ne dichting besorgen un dann arbeite ich die punkte ma ab,wie de collegen schon sagten an dieser stelle danke ich euch allen erstmal danke.ich melde mich wenns nicht besser wird.
glg schnulle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!