Regeneration vom BFV 16N1? Was wird benötigt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn da nicht jemand rumgemurkst hat, braucht man die Düsen nicht zu wechseln.

Abnutzung gibt's hauptsächlich am Gasschieber, die Teillastnadel ist gelegentlich mal krumm, und das Schwimmernadelventil zeigt manchmal Kerben im Konus. Der Startvergaser zerfällt ab und zu mal, der Gummistopfen dort wird bröselig.

Aber egal auch: Es gibt doch alles!?! Augen auf beim Kleinkramkauf :lookaround:

http://www.dumcke.de/index.php…_Reparatursets-16N-1.html

• @

simsonS77

Weil ich das ewige rumdoktern leid bin.

Ich will einfach Nägel mit Köpfen machen

und alles Tauschen.

@ Auxburger

Ja das ist die frage ob da jemand mal dran rumgepfuscht hat.

Ich gehe mal davon aus da der Ganze Bock alles andere als
    fachgerecht behandelt wurde. :k_frust: :k_schimpf:

Nadel Schieber und Feder wurden schon getauscht.

Schwimmer liegt schon bereit sw. 3 Düsen eine 72, eine 50, und eine 80.

Ein Längliches Teil mit 6 kant ist auch schon dabei und zwei
    andere Längliche teile aus Messing.

Frag mich jetzt nicht wie die teile wirklich heißen.

mfG zero

• Ja das mit der
    80ziger Düse dachte ich mir schon. ich weis auch nicht warum er mir diese in
    die Hand gedrückt hat.

Aber ich denke dass er ne 35 seiger greifen wollte für den Leerlauf

Ja werde ich machen die Teillastnadel sollte die richtige
    sein da sie im Set für den -8 verkauft wurde zusammen mit dem Schieber, Plättchen
    und Feder.
    mfG Zero

• Schwimmernadelventil ?

Da sitzt auch nochmal ne Düse drin (Erkenne da zwar keinen Sinn drinn aber ist so...)

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Die düse im schwimmernadelventil ist einfach das gegenstück zu dem kleinen konus... dass die spritzufuhr dadurch dichtgemacht wird!
    Hier ist nicht ganz entscheidend dass die düse genau 1,5mm hat, sondern dass der stift mit der spitze daraufpasst ohne irgendwo durchzusuppen!

Denk mal damals hat man die düsen einfach aus einer anderen fertigung von Sachsenring/etc übernommen, wäre ja auch sinnfrei da ne extradüse draus zu machen...

Schau mal ob der originale Schwimmer noch zu gebrauchen ist, ich nehme die viel lieber als die nachbaudinger!
    und einstellen lassen sich ja beide, hab nur die erfahrung gemacht die alten halten trotzdem noch länger als die neuen und sind von der verlötung einfach genauer.
    Saubermachen, einstellen und schaun ob noch dichthält ;)

Lg Christian :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!