Eine S-51 aus Norderstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

1. Motor ist in der Endphase :D d.h. Getriebe komplett, Kickstarter und Schaltung komplett, Kupplung drin, Primärritzel drin, Motorhälften natürlich zusammen :D

Muss nachher nochmal den Zylinder und Kolben angucken ;)

2.Motor: fehlt leider ne Arretierkugel bei der Abtriebswelle -.- Kupplungswelle ist das Gewinde schräg abgebrochen (kA was die damit gemacht haben :/) und sonst bestell ich dafür noch nen Set von AKF mit allen Dichtungen, Lagern, Simmerringen, kurbelwelle, Zylinder und Kolben, Kupplung und halt allem :D

Was haltet ihr vom Set ?

Naja ansonsten habe ich leider immernoch nicht viel Zeit gefunden weiterzumachen...

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• wenns um motorenteile, kolben, zylinder und sonstiger dinge geht würde ich mich mal bei herrn steinberg von der firma zweirad steinberg melden ( link ist in der signatur).

das know-how in sachen motorenteilen ist einfach in vielerlei hinsicht als mehrwert zu betrachten. der junge mann ist oft in hamburg zugegen und kann im notfall auch mal helfen wenns ganz brenzlich ist.

nur als tipp bevor du dich mit teilen anderer zulieferer unglücklich machst ;)

• wenns um motorenteile, kolben, zylinder und sonstiger dinge geht würde ich mich mal bei herrn steinberg von der firma zweirad steinberg melden ( link ist in der signatur).

das know-how in sachen motorenteilen ist einfach in vielerlei hinsicht als mehrwert zu betrachten. der junge mann ist oft in hamburg zugegen und kann im notfall auch mal helfen wenns ganz brenzlich ist.

nur als tipp bevor du dich mit teilen anderer zulieferer unglücklich machst ;)

will das ganze hier nicht zum werbefred verkommen lassen aber ich schwöre auch im allerhöchsten maße auf zweirad-steinberg...hat immer lange wartezeiten weil er so viel zu tun hat aber das warten lohnt sich und wenn der winter kalt wird ist es auch nicht weiter schlimm

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Jaaa ich lebe noch und die Simme auch xD

hatte in letzter Zeit so gut wie gar keine Zeit...

Heute hab ich Zeit und genau heute ist auch das Paket gekommen mit schwarzen Schutzblechen, Seitendeckeln und Tank :D

werd ich dann jetzt mal anbauen und nen paar Fotos machen :D

Ansonsten ist noch nicht viel passiert... Ich werde morgen oder so nen Haufen Einzelteile zu tacharo schicken (Sorry heute schaff ich das nicht mehr :( )

Dann wird irgendwann der Motor zurück kommen und dann kanns langsam losgehn :D

Nächsten Montag erfahre ich, wann ich meine BF17-Prüfung machen darf, am Samstag davor hab ich meinen 17. Geburtstag und dann kanns endlich alles losgehen :D

Dann muss nurnoch nen Versicherungsschild her und ich werd dann auch zu den Treffen am Flughafen kommen :D

Vor allem aber kann ich dann endlich in den Genuss kommen mit ner S-51 so einige Stunden auf der Straße zu verbringen :thumbup:

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• War vorhin leider schon zu dunkel um Fotos zu machen aber kommt natürlich noch ;)

• So mal wieder was neues von mir ;)

Meine Sachen hab ich noch nicht zu Tacharo geschickt, weil ich relativ günstig nen S50 Motor bekommen hab, der läuft

Den hab ich natürlich sofort eingebaut (kein Problem)

Dann hab ich die Zündung eingebaut (auch kein Problem)

naja dann hab ich gedacht: ach gucken wir doch mal, was alles andere an Elektronikteilen verbaut ist...

Ja ich hab ne U-Zündung und alles anner Simme ist 12v...

Ich hab auch noch ne E-Zündung, die nicht mehr allzu gut aussieht :( wie kann man die auf Funktion prüfen?

So dann hab ich ne Elba (Die ist doch ne Ladenanlage und nen Blinkgeben in einem richtig?)

und dann hab ich nichtmal nen passenden Schaltplan gefunden mit 12v E-Zündung, Elba und mit lesbaren Farben

der von Zweirad Rohrmann ist ja eigentlich göttlich nur ist da keine Elba, sondern Blinkgeber und Ladeanlage einzeln

Und dann frag ich mich noch, wo die Steuereinheit hinkommt, oder ob die auch durch die Elba ersetzt wird?

Viele Fragen xD

So steht sie im Moment da X(

Sorry nur Handyfotos und extrem unaufgeräumt und dreckig da :eek:

• ach, das bissel elektrik bekommt man schon geschaukelt ^^ das verkabel ich dir (fast) blind :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!