Ich denk drüber nach und maile dir dann!
Steht es denn fest, dass meine ne Unterbrecherzündung hat? Oder kann die auch ne E-Zündung haben?
Und wenn ich die Zündung umbauen würde und somit 12V hätte, was müsst ich dann im Nachhinein alles wegen den 12V umrüsten, außer den Birnen?
Meine Simson S51E Bj. 1985
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Steht es denn fest, dass meine ne Unterbrecherzündung hat? Oder kann die auch ne E-Zündung haben?
Und wenn ich die Zündung umbauen würde und somit 12V hätte, was müsst ich dann im Nachhinein alles wegen den 12V umrüsten, außer den Birnen?Ich glaube die Hupe was ich allerdings nicht machen würde

-
Und wenn ich die Zündung umbauen würde und somit 12V hätte, was müsst ich dann im Nachhinein alles wegen den 12V umrüsten, außer den Birnen?was ihr immer mit Zündungen habt baut 6 oder 12v Elektronikzündung rein und gut ist !
in Bezug auf was du für Zündung hast mach Lima Deckel ab da siehst es genau was es für Zündung ist !mfg s50b2e
-
also bin auch eher für nen ungebogenen
schaut einfach besser aus
PS: das alte profilpic sah besser aus
-
Also das einfachste wäre wenn du mal auf der Auspuffseite den Seitendeckel abschraubst und von dem Innenleben nen Foto machst... wenn da nix drinne is haste ne Unterbrecherzündung.
Wenn du von 6V auf 12V wechselst brauchst du: Glühobst, Hupe, Grundplatte und Polrad, Steuerteil, ELBA, Gleichrichter oder ESB-1, EMZA-Zündspule.
Oder du kaufst dir ne Vape da is das alles auch mit drinne. -
Es sollen sich hier aber nicht alle an meiner Freundin die Augen kaputt gucken :_shoot:

Also wenn ich dann demnächst eh den Kopf abnehme um den Zylinder zu identifizieren, nehm ich den Seitendeckel vom Motor auch gleich mal ab und gucke da rein.
-
Neu müßte beim Zündungsumbau auf 12v:
- Batterie
- Glühbirnen
- Hupe ( hab mir eine extra laute eingebaut )
Zum überprüfen was für eine Zündung Du drinnen hast kannst Du auch den Luftfilterdeckel abnehmen ( rechte Seite Herzkasten ) bisschen Fummelig - wenn E-Zündung, bereits verbaut ist dort eine Braune Steuerungseinheit zus sehen... wenn nicht haste n Unterbrecher drinne...Tipp : bei der Gelegenheit gleich mal den Nassluftfilter spülen und freipusten...
Gruß Robert

-
nicht den kopf abnehmen dafür !
da siehste eh nichts was auf nen originalen oder nachbau hindeutetguck mal am einlass haste auf der in fahrtrichtung rechten seite endweder almot zu stehen oder nichts
wenn almot, dann polennachbauzylinder
wenn nichts, dann originalen zylinderluftfilter musst du aber auch wieder mit getribeöl benetzen, denn sonst ist es kein nassluftfilter mehr

Oi!
-
Danke für die hilfreichen Tipps ich bin echt begeistert!
Dann werd ich das mit dem Herzkasten+Luftfilter genau so machen, Getriebeöl hab ich ja auch noch hier.
Und das mit dem Zylinder mach ich auch, ich sag dann bescheid!Grüüße!
-
Tach!
So, ich hab mal ein bisschen geguckt.
Am Zylinder konnte ich keinen Schriftzug entdecken, nur ein solches kleines Dreieck, am Auslass zwischen den Kühlrippen.. Ansonsten nur Zahlen undso, falls die euch was sagen fotografier ich die nochmal!

Hilft das weiter?
In Sachen Zündung konnte ich im Herzkasten das hier entdecken:

E-Zündung, oder?
So steht das Moped im Moment da

Grüüüße!
-
original zylinder und ne E-zündung haste
Oi!
-
Hi,
ja das ist das Steuergerät der ElektronikPS Nimm fürs nächste Bild vor dem Hintergund mem Aufhellblitz^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!