Hi,
habe meine nMotor regenerieren lassen bei der an der Zylindergarnitur nix geändert wurde da sie nach Sichtprüfung in Ordnung war. Leider habe ich jetzt, dass Problem dass der Motor extrem rasselt schon bei mittleren Drehzahlen was ich vorher ausschliesslich bei Vollast berg hoch hatte aber nicht einmal in dem Ausmaß. Gibt es da technische Gründe für warum sowas nach einem erneute nZusammenbau auftreten könnte?
Fragen nach Regeneration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das liegt daran das die kolbenringe nicht mehr 100% an die selbe stelle in der laufbuchse kommen wo sie vorher waren bei nem neuen zylinder kann es sich wieder einschleifen aber wenn er vorher auch schon gerasselt hat da ist das kit bestimmt au schon älter und daher würde ich es wechseln
-
Hi,
das Kit was drauf war wurde Ende 2006 eingebaut und es hat die meiste Zeit vor meinem Kauf nur rumgestanden^^ Zylinder war nach "optischer" Prüfung wohl in Ordnung. Ich denke ich werde ihm erst einmal neue Kolbenringe spendieren. Gibt es da Anbieter von denen ich die besser nicht kaufen sollte? Steht das Kolbenmaß auf de mKolben? -
neue kolbenringe werden dir kaum etwas nützen, da diese sich nicht auf die lauffläche einschleifen können, da ja alles glatt ist im gegensatz zum nicht eingefahrenen zylinder (ist ganz rau die laufbuchse)
der zylinder ist nie ganz rund nach dem einfahren - sprich es wird auch mit neuen kolbenringen munter weiter rasselnwenn dann musst du den zylinder schleifen und im anschluss honen lassen. kostenpunkt ca. 40 €
wenn du schin einen neuaufbau machst, dann würde ich dir auch zu dieser maßnahme ratenja das kolbenmaß steht oben auf dem kolben eingeschlagen
Oi!
-
Hi,
dadurch, dass ich nen Nachbau Zylinder drauf habe denke ich, dass ich mir gleich einen neuen kaufen kann weil es mir erstens weniger Zeit abnimmt und zweitens ohnehin derselbe billige Chinamist ist^^ -
dann kauf dir nen originalen zylinder, lass ihn schleifen und du hast ruhe
nimmt zeit in anspruch, aber die originalen sind einfach besser
wirst dich nur ärgern,wenn du alles neu gemacht hast und dann so nen scheiß polenzylinder drauf hast (kein chinamist ;))
treib nen gebrauchten auf und lass ihn schleifen - die woche zeit wirste auch noch warten könnenoder bau dir erstmal den rauf, der rasselt und besorg dir übern winter nen originalen und lass ihn schleifen
Oi!
-
Wobei als Kolbenmaß immer das Zylindermaß angegeben wird.
Hat der Kolben zB. das Maß 37,98,dann brauchst Du 38er Kolbenringe -
Hi,
ich werde wirklich verrückt. Habe eben mal nach der Tachowelle geschaut und was denkt ihr was ich gehört habe???? Kein Rasseln. Also das ist mysteriös und ich denke jetzt werde ich erst einmal gemässigt rumfahren und schauen was die Zeit bringt. Kann es sein, dass ich die Kolbenringe wieder an ihre "ursprüngliche" Position gedreht haben bzw wie kann man sowas sonst erklären. Gemisch war normales 1:50 drauf und ich bin auch eigentlich nicht mit Vollgas gefahren. Stellt sich mir nur die Frage ob, wenn ich doch tausche, was ich bevorzuge mir einen originalen DDR Zylinder holen soll wo dann ohnehin ein Nachbau Zylinder reinkommt oder wie sollte ich verfahren? -
hab mir jetzt den gekauft und kann nur sagen der is top
is alles dabei (dichtungen obwohl nicht beschrieben)
-
Zur Info für alle:
beim Zylinder/Kolbenkauf ist eigentlich immer die Fußdichtung dabei,dafüpr aber keine Anlaufscheiben und kein nadellager -
Es kommt auch noch drauf an wie der Vergaser eingestellt, das kann auch ein Rasseln verursachen, war bei mir damals so gewesen.
Gruß
René

-
Hi,
ich denke ich werde mir über kurz oder lang eine andere Garnitur besorgen.Ist es normal das nach der Regeneration ohne Zylinderwechsel der Motor schwerer anzukicken ist? Also er springt an nur der Kicker lässt sich schwerer treten als vorher.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!