Mein erster eigener Simson-Roller :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Achja und auf das Typenschild kannste raufschreiben was du willst, da nur die Rahmennummer und die Papiere wirklich relevant sind. Am besten dann halt dass was du auch bei den Papieren angegeben hast.

STOPP!!!

Ein Typenschild is lt §59 StvZO zwingend erforderlich u sollte die korrekten Daten (u.a. FIN u BJ) enthalten. Dass sich diese Daten mit denen aufm Papier decken sollten, sollte aber auch klar sein.

Gruss

Mutschy

• Oh, na dann muss ich mir da dann ndoch noch so ein schild zulegen, obwohl ich die nachgemachten dinger eigentlich nich mag aber wenns die stvo vorsieht...! aber das sollte im moment noch das geringste problem sein...
    mal sehen was in sachen rost noch alles zum vorschein kommt und ob die elektrik wieder gangbar gemacht werden kann, weiss ich auch noch nich :!:

• Wenn du n Alu-Schildchen hast (zB aus der Bucht oder vom Online-Dealer), schicks zu mir, ich hämmer dir alles rein u schicks dir wieder zurück.

Elektrik is ne Sache für sich, aber auch nich unmöglich. Getrennte Stromkreis emachens möglich, dass du alles in Ruhe nacheinander neu verkabeln kannst, wenn du willst.

Bei Fragen einfach fragen, der "Auxburger" u "MacHeba" sind zB echte Elektrik-Cracks :thumbup: Bei mir reichts leider nich ganz so weit ("Plus is Minus u blau is Masse"...) :whistling: Aber hinbekommen hab ich bisher alles :D

Gruss

Mutschy

• Also ein Aufkleberschildchen will ich auf keinen fall, da komm ich sicher auf dich zurück, danke!
    Ach mit den kabeln das ist mir auch ein totales rätsel, mal sehen wie die von innen aussehen aber ich befürchte mal das schlimmste...!

• Rollerchen ist so ziemlich zerlegt, haben gestern recht lange drangesessen und kamen dann kaum noch ausm keller raus, vor lauter teilen!
    hab auch fotos gemacht, muss sie nur mal noch hochladen! :rolleyes:

Zum vorschein gekommen ist natürlich viel dreck, rost sowieso, ein gerissenes kniebleck, kaputte schutzbleche und undichte simmerringe...!

• Oha! Da habt ihr ja noch einen Haufen Arbeit vor euch. Von außen macht erst mal nur der Motor einen guten Eindruck ^^ Von innen wird er sicherlich überholungsbedürftig sein...die gebrochenen Kunststoffteile ist natürlich doof.

Hast du schon eine Vorstellung, wieviel Geld dort noch hineinfließen wird?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!