Mein erster eigener Simson-Roller :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine ähnliche Rahmennummer wird dir allerdings nicht weiterhelfen, bei der genauen Modellbezeiichnung. Das Modell wurde erst festgelegt, da war der Rahmen schon fertig geschweißt, ums mal so zu erklären ;) Aber ein paar Sachen kannst du selbst herausfinden, die da gefragt sind wie Anzahl der Gänge, Blinkeranlage vorhanden, oder nicht, usw...danach kannst du dann das Modell genau bestimmen.

Auf http://www.mopedfreunde-oldenburg.de kannst du dich auch noch genauer über die einzelnen Modelle informieren. Das Baujahr kannst du am besten auf dieser internen Seite herausfinden SR50 & SR80 Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht Sollte deine Nummer gerade irgendwo dazwicshen liegen, ist das natürlich dumm ^^

Edit: Da war doch wieder einer schneller :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Gemach, gemach.
    Erstmal gehts zur Rennleitung, FIN (Rahmennummer) checken.

Wenn der sauber is, gehste auf diese Seite, gleichst dort die FIN mitm Baujahr ab u gibst die Daten passend zum Fahrzeug auf oben genannter Seite vom KBA ein. Deine Adresse, FIN, Modell, "Angaben gemäß Typenschild", Anzahl der Gänge=4, Lenkerform=flach, Zündung je nach Typ Schwunglicht oder Elektronik, Starter=Kick, Batterie=6V/12Ah, Höchstgeschwindigkeit=60km/h.

Gruss

Mutschy

• Oh, na dann sollte ich mir wohl genau sicher sein was ich da angeb!

naja die schlaue liste hier im forum meint, dass ich da ins bj 1987 fall, ich hoffe das entspricht der richtigkeit.. :D

• Gib ihnen nur den Rahmen. Sag du hast die Teile alle selber gekauft. Du hast den Rahmen einzeln geholt. Hatte ich auch so gemacht, gab keine Probleme.

• Also... meine Fahrgestellnummer ist die 805322X, scheinbar Bj.87. Der Ausstattung nach ist es ein B4, da habt ihr vollkommen recht!
    Die Reifen weiss ich jetzt gar nisch, da gibt es zwecks der Fahrsicherheit eh dann neue! :)

PS: Ihr seid ja echt klasse hier im Forum!!! :lookaround:

• Man muss nichmal zur Polizei hinfahren.
    Ich schreibe denen immer ne E-Mail und spätestens am nächsten Tag hab ich ne Antwort :)
    Dann suchst du dir hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…tml/simson_sr50_sr80.html
    den Typ raus der dir am besten passt und gibst alle Daten wie sie dort stehen ans KBA weiter.
    Wichtig ist nur dass die Rahmennummer und das Baujahr stimmen. Und wenn du das Baujahr aus der Liste hier im Forum hast stimmt das in der Regel auch :)
    Nach 3 Tagen kommt dann meistens nen Brief per Nachnahme (26,75€) mit den neuen Papieren.

Achja und auf das Typenschild kannste raufschreiben was du willst, da nur die Rahmennummer und die Papiere wirklich relevant sind. Am besten dann halt dass was du auch bei den Papieren angegeben hast.

• eine mail, die Bullerei ist online bewandelt?? ist ja cool :cool:
    werd ich dann wohl mal tun, lässt mir auch keine richtige ruhe...

bilder mach ich am wochenende, versprochen :rolleyes:

• PS: Ihr seid ja echt klasse hier im Forum!!! :lookaround:

So ist das hier im Forum,wenn eine Dame eine Frage hat :lol:

Und nun könnt ihr weiter buhlen, ich bin weg :biglaugh:

Entschuldigung für Off-Topic, aber das musste sein, ich war/bin ja selbst nicht besser ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Danke Gurkensalat,
    ich wünsch angenehme Träume!

Kyle: Na wo wendest du dich denn da hin, ich seh bei der polizeiinternetseite nich durch..!

Einmal editiert, zuletzt von Jusi ()

• Ich such auf der offiziellen Polizeihomepage erstmal meine Dienststelle in meiner Nähe und dann auf der Seite von der halt irgend ne E-Mail.
    Die leiten dass dann schon so weiter dass es auch an die richtige Adresse kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!