Hi an alle Simsonbegeisterten,
ich hab mir heute, wie schon gesagt, meinen ersten eigenen Simsonroller zugelegt!
Es handelt sich um einen SR50, mehr weiss ich leider selber noch nicht! Er hat eine ganze Weile in einer Scheune verbracht und dadurch auch schon etwas Rost angesetzt, jedoch nicht irreparabel viel!
Da das Typenschild fehlt und ich auch noch die ein oder andere Frage haben werde, hoffe ich ganz stark auf eure Unterstützung!
Vielleicht kann mir ja schonmal jemand verraten, wie ich ein neues Typenschild bekomme und wie ich vielleicht anhand meiner Fahrgestellnummer mehr über mein Rollerchen rausbekommen kann!???
ganz liebe Grüsse aus dem Vogtland von Josi
Mein erster eigener Simson-Roller :)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Fahrgestellnummer findest du unter der Lampenmaske bei der Hupe, direkt an der Stirnseite vom Rahmen.
Haste Papiere dazu??Gruß
René

-
Danke für den Tipp,
die Fahrgestellnummer hab ich mir schon notiert!
Papiere hab ich leider keine, da es ja im weitesten Sinne ein Scheunenfund von nem echt alten Mann ist...der konnte mir ja auch keine richtige Auskunft geben, nur dass sein Sohn als letzter gefahren ist aber das auch schon wieder 5 Jahre her ist! Sonst ist ja auch alles dazu, nur halt nix in Papierform
Ja aber ich kann mir doch nun neue Papiere ausstellen lassen, oder???
-
Ruf morgen gleich bei der Polizei an und geb die Nummer durch. Wenn nicht geklaut, dann beantragst du Papiere beim KBA, wenn geklaut dann hattest du mal einen Roller

Aber immernoch besser als 1000€ reinzustecken und dann kommt die Polizei und will ihn holen, weil du ihn erst NACH der Restauration anmelden wollst.
-
Das Formular für die Beantragung der papiere findest du hier:
-
Ja klar, da hab ich auch noch bissl Bedenken..!
Ich fahr am besten morgen gleich bei der Polizei vorbei und zeig denen den Kaufvertrag, dann können die sicher im PC nachschauen ob da was vorliegt!
ah, kba! Klingt ziemlich einfach..nur, bekomm ich da auch was das fürn genaues Bajahr und Baureihe ist u.ä.!?? -
Lass dir von jemanden hier genau erklären was du eintragen musst und was nicht. Nachher gibst du was falsches an und sie verweigern dir die Papiere. Und wenn du es ein 2. mal probierst geht es meist nicht.
-
der Roller ist ja noch supi was haste den dafür bezahlt?
ach ja wenn du die Rahmennummer und das Baujahr hast gibs bei ebay http://cgi.ebay.de/Typen-Schil…teile?hash=item35a4cc9b35
Blankos zu kaufen!
Grüße kenny106
-
Das ist eine suuuperidee, denn mir fehlen ja so viele Infos, die da gefragt sind!
vielleicht finde ich ja da noch jemand, der eine ähnliche Fahrgestellnummer hat oder zumindest weiß, was ich da eintragen muss...!
aber ist ein blancotypenschild denn nich bissl "beschiss" wenn ichs genaue baujahr nich weiss?? -
Ich tippe mal auf ne SR50 B4. Was haste denn da noch für Reifen drauf? Sind die noch von Pneumant?
Edit:
Das KBA gleicht deine gemachten Angaben mit Ihrer Datenbank ab. Das heißt, wenn Rahmennummer und Baujahr von deinen Angaben nicht mit den Angaben in ihrem System übereinstimmen, haste Pech.
-
schau mal hier da kannste ungefähr sagen welches Baujahr er ist -->SR50 & SR80 Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht
Gruß
René

-
ich hatte ein der fing mit 801xxxx an und war Bj 1986
es ist ein B 4 weil Sie 4 Gang und den viereckigen Tacho hat
Grüße kenny106
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!