Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ich find deine schwalbe auch echt gelungen!

tolles teilchen!

find es geil das du auf scheibe umrüstest hab ich auch in meiner schwalbe! kommt gut :D

für meinen geschmack könnte se fast noch 1...2 cm tiefer :D

aber kla geschmacksache!

WEITER SO ! SCHÖNE BUDE!!! :b_wink:

GRUß André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• der vogel is einfach nur der hammer :thumbup:

echt top arbeit

der zweite auspuff passt perfekt ins bild

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Eine Menge Arbeit und eine Menge Liebe stecken da drin.
    Wichtig ist, daß es Dir gefällt.

Mir persönlich gefallen keine Scheibenbremsen. Aber da Du jetzt schon eine montiert hast, könntest Du Dich auch erkundigen, ob Dir das jemand mit stärkerem Motor als Leichtkraftrad mit über 80 km/Std einträgt (hat schon jemand gemacht, also geht es auch!). Das wird dann - je nach Wohnort und Prozenten bei der Versicherung - billiger als das kleine Nummernschild, und man kann auch ohne Probleme kurz auf die Autobahn, wenn man ´mal muß; und man ist mit der stärkeren Motorleistung spritziger bei Überholvorgängen. Man muß halt dann alle zwei Jahre zum TÜV und braucht natürlich einen entsprechenden Leichtkraftrad- oder Motorradführerschein.

Der blinde zweite Auspuff nur zur Zierde gefällt mir auch nicht. Einen zweiten Auspuff würde ich nur dranbauen, wenn ich auch wirklich zwei Auslässe am Zylinder hätte.

Die kleine Schwalbe hätte ich oben auf das Schutzblech gesetzt. Sie ist zu weit vorne und zeigt daher nach unten.

• Hi

also Deine Schwalbe finde ich Super, hast sehr detailverliebt gearbeitet. Nur finde ich das Du den Auspuff noch mal überdenken solltest. Optisch ist das ja gut, aber wenn dann nur einer Qualmt ist das Pfusch und macht alles zu nichte...

Also Auspuff verbessern, oder zurückrüsten, und ich geb Dir ne 1...

Gruß Robert :D

• Danke für das ganze Lob und die Kritik.

Das mit dem Doppelauspuff ist so eine Sache: ich befürchte halt wenn beide Auspuffs angeschlossen sind dann stimmt der Gegendruck und das ganze Verhältnis zwischen Auspuff und Motor nicht mehr. Darum werde ich ihn so lassen. Aber den Krümmer muss ich sowieso noch umbauen da er jetzt wegen dem E-Starter Motor nicht mehr passt. Theoretisch wäre zwischen E-Starter Motor und Krümmer noch ca. 5mm Platz, aber ich glaube das wird dem E-Motor auf dauer zu heiß.

KR71/2 hätte was 8) Ummelden auf Leichtkraftrad über 80km/h habe ich schon überlegt, aber leider habe ich nur den Führerschein B. Aber wenn das hier kommt werde ich es auf jeden Fall mal mit dem Tüv genau durchsprechen: http://www.motorradonline.de/d…euen-verkehrsregeln/95899

@André: du hast geschrieben das du auch an der Schwalbe ne Scheibenbremse hast. Könntest du mir mal bitte ein paar Bilder schicken, vorallem wie du die Bremssattel Aufnahme gemacht hast, das wäre super.

• ...Klasse Vogel.....tolle Arbeit !

Da ich gerade am planen meines Wiederaufbaus bin brauche ich solche "Vormacher".... :P

Die Schwalbe würde ich mir gerne in Life mal anschauen.

Viel Spaß damit

Grüße

Tomac

• Echt klasse Arbeit. Mir gefällt das ganze Projekt richtig gut. Aber die Optik der Reifen ist ja der Hammer - Retro trifft Gegenwart
    Hier ganz klar :thumbup:

Grüße.
    scinsh

• Wirklich ein super Umbau, gefällt mir echt gut. :thumbup: Wie hast du das mit dem Drehzahlmesser gemacht, ich meine das Ziffernblatt zu tauschen?
    Stimmen die Zahlen auch bei der fahrt?

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• hey sorry hab jetzt erst gesehen das du mir was geschrieben hast !

kla kann dir morgen ein paar bildchen machen wobei wird wohl erst samstag weil ich morgen recht fix nach der arbeit weg muss aber bilder bekommst du ^^

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!