Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab zwei Fragen, meine KR51/2 E hatte wohl mal Blinker, sind aber nur die Kabel im Lenker und Sektkorken außen.
    Hab jetzt zwei Blinker da, Anschluss sollte kein Problem sein, aber wie werden die befestigt? Scheinbar gibts da zwei dicke Schrauben, oder sowas? Im Griff links is jedenfalls ein rundes Loch, anders kann ichs mir auch nicht erklären...

Zweite Frage wäre, wieso steht die Schwalbe vorne so hoch, wenn sie auf dem Ständer steht?
    Meine tut das nämlich seltsamerweise nicht mehr... Woran kann das liegen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich meine originalgetreu wieder aufbauen will...
    Danke schonmal!

Gruß
    Dave

• Ja, durch das Loch im Griff kommt eine kleine Senkschraube in die Blinkerhalterung.
    Den Gasgriff mußt Du so drehen, bis das Loch im Griff mit dem Loch im Lenker übereinstimmt.

• ja deine blinker werden mit schrauben gesichert.und deine schwalbe steht warscheinlich vorne so tief weil der stender abgenutz ist oder verformt ist.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Vielen Dank Jungs. Hat von euch zufällig jemand zwei solche Schrauben? ;)
    Mit dem Gasgriff, wie funzt das? Ich mein er muss sich ja noch drehen können, und wenn die Schraube durchgeht und in den Lenker, dann dreht sich nix mehr, oder versteh ich da was falsch?!
    Vermutlich wirds an meiner noch mangelnden Schwalbenkenntnis liegen... ;)

Gruß
    Dave

• Ok, super, vielen Dank! :) Du hast da nicht zufällig zwei Stück davon!?

Kommt da zwischen Griff und Blinker noch was rein? Bei einem der zwei Blinker is nälmich so ein schwarzes zylinderförmiges Plastikteil dabei...

Gruß
    Dave

• Das sind ganz normale Senkschräubchen. Kriegst Du in jedem Schraubenladen. Wegen dem Gewinde und der Länge, nimm einen Blinker mit.

Es gehört auf jede Seite so ein schwarzer Plastikring vor den Blinker. Die Ringe haben rechts und links aber unterschiedliche Breiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!