60er Motor klingelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • bei mir reissen die probleme auch nicht ab :cursing:


    hab die simme ja erst seit ca. 6 wochen. der vorbesitzer hat noch nen neuen zylinder und nen 60er kolben reingebaut.


    hab jetzt ca. 250 km runter mit 1:33. gestern hab ich noch den zylinderkopf abgeschraubt und gereinigt. heut beim weg zur arbeit hab ich dann ein klingeln festgestellt. als wenn im zylinder ne mutter hin und her tanzen würde. gerade nach der arbeit hab ich sie fast nicht anbekommen. irgendwann hats geklappt und das klingeln war noch lauter. teilweise hat sie auch geröchelt, dass ich dachte, die krümmerschraube wär lose und sie blubbert da raus.
    bei etwas drehzahl wurde das klingeln weniger. beim heimweg konnte ich jetzt, vom klingeln abgesehen, keine veränderungen feststellen.
    im stand ging sie dann wieder aus. hab nochmal versucht sie anzumachen, was aber erst nach 25 mal treten gelang, obwohl sie heiss war und gestern alles ohne probleme funktionierte.


    kann man die zylinderkopfmuttern zu fest anziehen? hab ja sonst nix verändert?


    danke und mfg
    bruce

  • dann lass ihn rein, wenn er klingelt :a_bowing:


    warum macht man den zylinderkopf zum sauber machen runter :pinch:
    tja dat klingeln wirste wohl nich mehr restlos los


    dadurch, daß du den zylinderkopf abnimmst und wieder drauf machst "steht" der zylinder jetzt anders
    maaan wie soll ick dat beschreiben?
    naja der zylinder hat halt ne andere position zum kolben im gegensatzt zu vorher und jetzt klingelt er halt


    hast du vorher die kanäle und übergänge entgratet?
    wenn nicht, dann wundert es mich bei nem nachbauzylinder kein stück...





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!