30xxx - 44XXX Treffen in Bielefeld vom 23.07.2010 - 25.07.2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    da die optionalen Ziele ja bereits genannt sind kann ich ja sagen, dass wir wenn wir nacheinander das Hermannsdenkmal, die Externsteine und wieder zurückkommen schon ca 80km fahren werden. Würden wir die Wewelsburg dazu nehmen wären wir bei 134 km. Je nach zeit und Lust könnte man ja auch noch nen Abstecher zur Sparrenburg machen oder gerne auch mal den "Teufelsweg" zum Fernsehturm fahren wenn es gewollt ist. Der ist zwar normalerweise gesperrt für den Verkehr aber da es nen Steinwurf vom Platz ist kann ja jeder schauen ob er mit will oder schon mal unser Essen vorbereitet.

• Zur Ausfahrt:

Aus meiner Erfahrung mit den Simsonfreunden OWL kann ich sagen, dass eine Tour zum Hermann auch gut und gerne mal 2,5 Stunden dauern kann. Davon waren ca. 30 Minuten Stopp bei McEnte und der Rest fahren und viele Pannen. Es ist daher schon sehr optimistisch für 70 km 3 Stunden zu planen. 8) Viel Werkzeug sollte daher sowieso mitgenommen werden. Vielleicht kann auch ein Servicefahrzeug organisiert werden.

Gruß, Smoky

• Hi,
    ich denke aus genannten Gründen auch, dass wir eher zu langsamen Schnitt annehmen sollten wie zu schnellen. Wir können allerdings die Tour bzw die Rückfahrt flexibel gestalten. Die Idee mit dem Servicefahrzeug hatten wir auch nur hat sich bis jetzt keiner gefunden der diesen "undankbaren" Part übernehmen würde. Ich hatte da an jemanden gedacht der wirklich mit nem Bulli oder Pkw mit Anhänger hinterherfährt und im Bedarfsfall Simmen an Bord nimmt. Gegebenenfalls könnten wir dort auch die mitgebrachten Teile Bunkern. Extra für diese Fahrt kann ich verständlicherweise keine bereitstellen weil ich auch keine habe^^

• Das Servicefahrzeug könnte ja einfach in form eines anhängers oder eine Duo sein!^^
    Also wer sowas hat und sich freiwillig bereiterklärt! das wäre doch eigentlich prima!

ich denke auch, dass der weg zur wewelsburg dann noch, etwas zu weit würde!
    da fände ich es besser wenn man schon morgen als erstes nach dem frühstück zu dem museum für alte fahrzeuge fährt und dann zu der eigentlichen tour aufbricht.

MfG

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

• Das Servicefahrzeug könnte ja einfach in form eines anhängers oder eine Duo sein!^^
    Also wer sowas hat und sich freiwillig bereiterklärt! das wäre doch eigentlich prima!
    ...

MfG

Dann wohl doch eher 4 Stunden bis zum Hermann. :biglaugh: Mit vollem Anhänger die Steigung hoch, das kann dauern. Und auf dem Rest der Tour ist das auch ein ziemlicher Bremsklotz. Nur Kilometer weit weg hinterher fahren will doch auch keiner. Also doch einfach jedem sich selbst überlassen und hoffen, dass die Mopeds halten. Bisher haben wir jeden mit Moped wieder nach Hause bekommen.

Gruß, Smoky

• Halt ich eigentlich auch für die beste idee, ich denke mal, es wird jeder werkzeug dabei haben und wenn jder jedem hilft wenn es ein problem gibt, dann wird auch jeder ankommen!!

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

• öhm wenn ihr soweit fahren wollt, solltet ihr auch mal mit fenn sprechen für den notfall , falls jemand doch noch neue teile braucht ^^

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hi,
    habe einmal einen extra Thread eröffnet, in dem es darum gehen soll einen Flyer zu erstellen um evtl den ein oder anderen dafür zu gewinnen, der sonst nicht drauf aufmerksam geworden wäre.

HIER

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• na wer weiss mit was du ihm wieder auf den sack gegangen bist... 1 :lol: ich habe in letzter zeit keine problem mehr mit ihm ... hmmmm

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!