30xxx - 44XXX Treffen in Bielefeld vom 23.07.2010 - 25.07.2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    oh man, da war ich doch schon mal. Hab genau unter ihr ein Glas Cola getrunken während wir auf nen Flieger gewartet haben :)
    Ich werde auch das ergänzen und wir müssen dann schauen wie wir interessante Punkte verbinen können ohne die KM zu sprengen.

• Jaa!
    da hast du recht, dass es nicht zu weit sein darf!

Wir dann "am Ziel des Tages" noch gegrillt, oder eher an einem restaurant oder ähnlichem gehalten?
    Wenn ich das so sagen darf, bin ich auf jeden fall für einen Besuch bei dieser ausstellung von alten Mopeds und Motorrädern! :thumbup:

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

• Hi,
    also ich denke, dass wir abends auf dem Campingplatz grillen werden. Allerdings gehe ich ebenfalls davon aus das im Laufe des Nachmittags auch evtl McDoof oder irgend ne Pommesbude angesteuert wird, denn 3 mal am Tag muss ich was deftiges essen.^^

• Hy,
    na das hört sich doch gut an!!
    Soll dann jeder für sich die verpflegung mitbringen, also für morgens und zum grillen oder bringt jeder etwas mit? (was vllt besser wäre)

• Hi,
    mir stellt sich gerade bzw eigentlich schopn länger die Frage wieviel man den Teilnehmern an Kilometern zu trauen sollte um das Ganze noch im Rahmen zu behalten. Ich hatte mich mit Olaf darüber auch mal kurz unterhalten und wir hatten damals einfach mal 60-70 km für den Samstag, der ja unser Hauptreisetag wird in den Raum gestellt. Denkt ihr, dass es angemessen ist oder man es sogar noch erhöhen bzw verringern sollte? Ausserdem tendiere ich im moment zu folgender Variante, sage aber gleich, dass diese nur ein Gedankenspiel ist zur Zeit. Und zwar wäre meine Idee, da wir niemals alle zufriedenstellen können, dass wir für euch 2 Touren ausarbeiten von denen eine eine "Schönwettertour" und die andere die "Schlechtwettertour" wäre. Natürlich hoffen wir alle, dass der liebe Petrus uns gnädig gesinnt ist aber es macht in meinen Augen wenig SInn bei Dauerregen auf Teufel komm raus alles abzufahren nur um einmal da gewesen zu sein. Vielmehr wäre es bei schlechtem Wetter meine Idee Zielpunkte anzufahren bei denen man dann nicht im Freien verweilt sondern interessantes findet wie z.B die genannten Museen (schreibt man das so?).
    Bei hoffentlich gutem Wetter würde ich vorschlagen, dass wir primär Outdoorziele anfahren und es uns vor Ort gut gehen lassen.
    Vielleicht wäre auch eine Weserrundfahrt denkbar wenn Interesse daran besteht.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss

Peter

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Hallo,
    also die Idee mit den 2 Fahrtrouten ist schonmal garnicht schlecht!
    Eine Weserrundfahrt hört sich auch nicht so schlecht an, da man sich auf dem schiff ja sehr schön unterhalten kann und sich den wind um die nase wehen lassen kann! Bei guten Wetter ist das denke ich mal auch eine intressantes Möglichkeit!

MfG

• Moin Moin,
    also für schlecht wetter ist es auf jeden fall nicht verkert wenn man ein ersatz Programm hat!!!
    Bei der frage wie viel km man fahren soll kommt es ja nun auch drauf an mit wie vielen leuten wir so sind .
    Aber 70km finde ich wirklich untergrenze das wären dann ja bei kolonne fahren max. 3 stunden ca. (Fahrtzeit)

MFG Kochturbo

• Hi,
    ich bitte bei der Fahrtzeit zu bedenken, dass garantiert irgendwas ausserplanmässig läuft (Pannen usw) und wir auch an den Orten ein wenig verweilen werden. Ich denke wir werden eine grosse Tour planen und zwischendurch immer Rückfahrten einplaen so dass man flexibel reagieren kann wenn was unvorhergesehenes passiert . Quasi von jedem einzelnen Ziel eine Route auf den Campingplatz ausarbeieten.

• Moin Moin,
    das verstehe ich ja mit dem verweilen des wegen habe ich ja (Fahrtzeit) geschrieben für die 70 km das ist die zeit die wir bestimmt brauchen werden. Nur zum Fahren :D

MFG Kochturbo

• Dazu kommt ja auch das der eine oder andere auch schon ein "paar" km Anreise hat. Und nichjeder ist stundenlages Simmenreiten gewohnt^^
    70 Kilometer = 3std Fahrt wahrscheinlich weniger^^ Wir fahren ja Simmen und keine Plastehobel^^
    3 Ziele von denen man mit ca 1std aufenthalt a Ziel sind wir schon bei 6stds
    plus ausschlafen eines Rausches also Abfahrt erst gegen 10 - 11uhr etc etc.
    Ich denke da sind 70 Km ne realistische Wegstrecke.
    Gruss Olaf

SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!