Problem in hohen Drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn man so unvorsichtig ist und die Elektrik mit Benzin flutet :i_troest: , kann man wohl kaum ernsthaft auf den Hersteller schimpfen, oder? :a_zzblirre:

Mach den rechten Deckel ab, Polrad runter, schau ob die Magneten noch fest kleben (der Kleber ist nämlich nicht benzinfest, wozu auch), und schau ob die Spulen und die Kabel gelitten haben bei der Verpuffung.

• die kabel hab ich gleich nach der verpufung kontroliert.wollte ja nicht beim fahren noch ersthaft was kaputt machen also angehalten und erstmal ausseinander gepuhlt.würde es nicht klödern wen da ein magnet ab währe.ich gucke morgen noch mal.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• evtl Kabelbruch? Ich mag das rumraten ja immer nicht, aber was bleibt anderes? Scheuerstelle im Kabelbaum von der LIMA? Sodass du bei bestimmten Drehzahlen/Schwingen nen Schluß oder halt Kabelbruch hast.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• wovon kann den ein kabelbruch entstehen .achso die vape hat ne km laufleistung von tatsächlichen 600 km.aber ich reiss morgen mal das pohlrad und die grundplatte mal ab und inspieziere das ganze mal und messe die kabel mal alle durch.noch andere lösungsvorschläge die ich den mit versuchen kann?

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• ok ich glaube ich habe das übel gefunden.erstens die grundplatte war so locker das die nach vorne und hinten wackeln konnte aber der zündzeitpunkt hat sich nicht verstellt weil die haltebacken für die grundplatte sich stark eingedrückt haben und somit ein schönes spiel aufgebaut haben.soe der stator ist noch in ordnung.aber der rotor ist an der grundplatte stark geschliffen und ein magnet ist zersprungen und ein teil davon ist weg.denke mal der muss neu!

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Jou ... frag dich aber auch mal, wo das abgebrochene Teil hin ist, nicht dass das nachher wiederkommt und den nächsten Rotor auch gleich wieder schreddert.

Schau dir auch sehr genau an, ob die dicke schwarze Spule auf dem Stator Schleifspuren auf der Vorderseite hat, also zu den Nieten im Polrad hin.

• also das abgebrochene stück war gleich daneben.an den schwarzengerätschaften konnte ich jetzt nichts erkennen.an dem geschichteten stahlplatten da? da ist etwas abgeschlieffen.aber nichts vom platik.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• das alles in ordnung muss mir nur einen neuen rotor anlegen glaube ich.hat jemand ne ahnung wo ich sowas gebraucht her bekomme also günstig.nochmal 50 tacken ist doch langsam teuer.wie sich das ganze sumiert.sind mitlerweile schon mehr als 1200 euro die ich investiert habe.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• so ich wollte mir jetzt ein pohlrad mit vergossenen magneten hohlen.nur leider ist das bei akf im moment nicht lieferbar.gibt es einen unterschie zwischen dem 70-3 rotor und dem 70-5 rotor? oder weiss jemand wo ich sonnst ein pohlrad mit vergossenen magneten bekomme?

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Das heißt Polrad (oder auch Rotor), unter dem richtig buchstabierten Suchbegriff findet sich wahrscheinlich mehr ... und es gibt ja wohl noch ein paar MZA-Händler mehr als nur AKF.

Du musst das zur Grundplatte passende verwenden, also das 70-3. Das vergossene ist an sich nicht nötig - wenn man es nicht misshandelt, hält das normale auch ewig.

http://www.dumcke.de/product_i…88_Rotor-Vape-A70R-3.html
    http://www.dumcke.de/product_i…-Magnete-eingegossen.html

Beides lieferbar, wo ist das Problem?

• das das vergossene arsinich teurer ist.dan werde ich glaube ich wieder auf ein standart zurückgreifen.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!