Welche Grundplatte habe ich gekauft ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • na musste mal ein Foto der Spulen machen.
    oder sollen wir raten?

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Also die Bezeichnung 8305.1 deutet schonmal auf eine 6V Elektronik Zündung hin. Ob aber noch 6V Spulen verbaut sind steht auf nem anderen Blatt :)

  • Mahlzeit!


    Die Nummer deutet wie gesagt auf 6V hin.


    Nach dem Foto (wenngleich es durch eine Milchglasscheibe aufgenommen wurde :P:P ) sieht das auch so aus.


    Die Lichtspule ist mit recht dickem Draht gewickelt, das riecht nach 6V 35W. Die 12V 42W Spule sähe eher der Ladespule ähnlich, was die Drahtstärke angeht.


    Bei der Ladespule kannst Du nachmessen / nachsehen: Haben die Anschlüsse Durchgang zu Masse, ist es eine 6V Variante. Läßt sich auch durch den Lötpunkt am Spulenanker, den ich auf dem Bild zu erahnen meine, erkennen. Die 12V Spule wäre massefrei, hätte demzufolge diesen Lötpunkt nicht und auch keinen Durchgang eines Anschlusses zu Masse.


    Glaubend an das Gute im Menschen, welcher diese Platte feilbot, würde ich davon ausgehen, daß es sich um eine naturbelassene 6V E-Zündigungs-Grundplatte handelt.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • also ich würde auch sagen das es eine 6v Grundplatte ist

  • Hallo MacHeba, spotte ruhig über das Foto, zu Recht.


    Bin völlig genervt, Windows 7 mit IE 8 oder Firefox 3,5, 64 Bit, nur Probleme auf dem Board, ich bin im Forum mehr gesperrt als angemeldet.
    Aktuelle Digi Kamera verliehen, älteres Modell unterstützt Windows 7 nicht, zweiter Rechner WIN XP und Fotos durch das Netzwerk schicken, ich glaube an das Gute im Menschen, aber nicht an Gates.


    Ich mache mal eben ein Foto, Stunden später, ich hatte auch kein Bock mehr schönere Aufnahmen zu machen.


    Ich hatte auch noch diese Seite gefunden.
    http://www.thalheimer-trafowerke.com/fahrzeugelektrik.htm


    Es ist wohl Werksseitig eine 6 Volt Anlage die mir eigentlich reichen würde, hat ja mehr Watt als die jetzige und habe noch eine vom Sperber falls die Spulen ein Problem haben.


    Werde die Kabel ablöten und mal nach messen, muss ich eh Neu bestellen.
    Im Moment aber von der Außentemperatur noch zu warm um die Schwalbe außer Betrieb zusetzen.


    Ich danke euch für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!