Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [quote]
    Original von Lazareth:
    naja, das hängt stark vom rollertyp ab. den distanzring entfernen bringt im schnitt ca. 10-25 km/h (lt.tacho). sonst kann er nix weita an der vario machen, sich ne neue kaufen, kostet 70€ und bringt 2-5 km/h ;D .
    also je nach dem, schafft er denn etwa echte 50-75km/h, das bringt ne gute simme im original zustand :)) .
    was am meisten bringt, is ein 70er sport zylinder, ca. 9-11 PS , dann laufen die kisten locker mal ihre 100, und brauchen an die 8l benzin ( das braucht mein auddo nich *gg*).
    sowieviel zum thema roller.

also, ich hab auch nen roller (italjet torpedo) und der fährt 90 ohne distanzring und mit meiner abgestimmten vario! also des stimmt net, was du da sagst, varios kosten jenachdem total unterschiedlich, bringen je nach Gewichtseinstellung mehr anzug und auch mehr wie 2-5 km/h......
    Aber an ner simson tune ich nichts, aber wie schon gesagt, er wurde ja nur entdrosselt, bis auf die sportvario.....

@All:

irgendwie hab ichs gefühl, dass ihr eure meinungenein bisshen arg ausweitet gegenüber roller,
    keine Frag ich finde simson auch besser, sonst hätte ich net 3, aber mein roller find ich auch cool, stabiles und sicheres fahren, total ruhiges fahren, keinerlei vibrationen.....

--
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• Zitat

ber mein roller find ich auch cool, stabiles und sicheres fahren, total ruhiges fahren, keinerlei vibrationen.....

Ein Roller halt kleine Räder, mti dem wirst du wohl kaum sicherer Fahren!

Wir haben vorm Kino bei uns einen Kreisel, ich nehm mir da immer Popcorn und stell mich DRAUßEN hin, dann kommen die Rollertisten, sehen die Mädls und fallen auf die Fresse, weil die Kleinen Räder die Seitenlage nicht mitmachen!!

Ich habs mit meiner Simmi probiert, da kannst du dich mehr reinlegen!! Große Räder sind sicherer!

• Also zur Vibration muss ich auch noch was sagen:

Bei uns gibt`s viele Roller, die mit so nem komischen, sehr groben Profil fahren.
    Die Vibration bei den Dingern mit solchen Reifen ist heftiger als bei ner Simme!
    Aber im allgemeinen natürlich nicht!

Allgemein sind aber Roller und Simme halt Geschmackssache!
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• moin

also ein roller fährt sich jawohl mehr als scheiße. ich muss bei der fahrschule mit sonnem ding fahren und bin immer froh wenn da wieder runter bin und auf meine mofa steigen kann. der hat so arschkleine räder und kippt so shice in die kurven

goat
    --
    ich hasse N***s!

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Ich Oute mich auch mal als

*Plastikbomberauskenner*
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Zitat

Original von B. Marwell:

[quote]
    ber mein roller find ich auch cool, stabiles und sicheres fahren, total ruhiges fahren, keinerlei vibrationen.....

Ein Roller halt kleine Räder, mti dem wirst du wohl kaum sicherer Fahren!

Wir haben vorm Kino bei uns einen Kreisel, ich nehm mir da immer Popcorn und stell mich DRAUßEN hin, dann kommen die Rollertisten, sehen die Weiber und fallen auf die Fresse, weil die Kleinen Räder die Seitenlage nicht mitmachen!! :teufel2:

Ich habs mit meiner Simmi probiert, da kannst du dich mehr reinlegen!! Große Räder sind sicherer!
    --
    große räder sind sicherer, ich habe auch zufällig einen mit großen rädern und der fährt sich einfach auch spitze!
    ich hab denselben typ wie auf diesem bild nur ist meiner schwarz!

@S50(S51): du musst es ja wissen!
    --

• Zitat

Original von Simsonist:
    große räder sind sicherer, ich habe auch zufällig einen mit großen rädern und der fährt sich einfach auch spitze!
    ich hab denselben typ wie auf diesem bild nur ist meiner schwarz!

Trotzdem haben Roller einen ziemlich bescheidenen schwerpunkt, der weit unten liegt. Dadurch kann man sich am Ende der Kurve net wieder gut grade stellen.

• Nochmal zum Thema:
    Der Distanzring bringt was kommta ber auf den rollertyp an. Ohne Vario geht garnix. Welchen staubsauger hat dein Kumpel denn? weil manche Roller haben diesen Distanzring garnicht. Eine härtere gegendruckfeder bringt nur mehr Anzug weil die Kuplung später einkuppelt. Dann iost da noch die CDI - eine elektronisches Teil, das die Anzahl der Zündfunken begrenzt. Die CDI kann man aber mit nem anderen Lüfterrad austricksen.

wenn er das alles in Verbíndung mit einem Sportauspuff macht, zieht er dich LOCKER ab. Aber sonst wirst du wohl der schnellere sein...

jaja

• Ok, du musst es ja wissen, du hast ja nen roller, wie ich von deinem besseren gschwätz ausgehe.....

ich will das alles ja garnicht abstreiten, aber man kann des net verallgemeinern, verstehst du jetzt was ich meine? Weil das trifft bei meinem roller nicht zu, der ist spitze in der kurve!

:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
    --

• also zu demokrits schwachsinn sag ich jez mal nix.

dann zud en kleinen rädern, die wirken sich verdammt scheiße auf das fahrverhalten aus, vorallem bei nasser straße. ich habe mich mit meinem rollklo locker 8-10 mal gepackt, weil ich eben eine schneller fahrweise gewohnt war, scheiße wars, vorderrad weggerutscht, und schon loag man da, danach hab ich die verkleidung weggeschmissen bin ohne rumgefahn, man sah das ding scheiße aus.
    ganz abgesehen von der bodenfreiheit, bin mal mit meinem ständer an so komischen steinen ( im kreisel) hängen geblieben, löl, bei 20 voll den satz gemacht, und ab gegen die bordsteinkannte ;D , ich fands nich so lustig, mein armer rücken.
    wie gesagt, fahrverhalten unter aller sau, vor allem bei nasser str.
    und was mir am meisten fehlt, is kupplung und ganghebel.
    aber die gangstas finden solche rollklos eben suppa, die kennen ja auch alle keine simme. also ich würde mir niemals ein rollklo kaufen bzw. eins fahn, nie wieder.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Ok, jetzt lass mos mal dabei;D
    ich will hier auch nicht das große diskutieren anfangen.....
    roller macht mal spaß und simson macht öfters spaß...lassen wirs dabei, gut ich meine du kannst das ja auch garnicht bewerten, wie mein roller fährt, da du den ja noch nie gefahren bist, der fährt echt anderst als alle anderen......

aber scheiss drauf jetzt,
    war schön mit dir zu diskutieren;D
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!