[quote]
Original von Lazareth:
naja, das hängt stark vom rollertyp ab. den distanzring entfernen bringt im schnitt ca. 10-25 km/h (lt.tacho). sonst kann er nix weita an der vario machen, sich ne neue kaufen, kostet 70€ und bringt 2-5 km/h ;D .
also je nach dem, schafft er denn etwa echte 50-75km/h, das bringt ne gute simme im original zustand :)) .
was am meisten bringt, is ein 70er sport zylinder, ca. 9-11 PS , dann laufen die kisten locker mal ihre 100, und brauchen an die 8l benzin ( das braucht mein auddo nich *gg*).
sowieviel zum thema roller.
also, ich hab auch nen roller (italjet torpedo) und der fährt 90 ohne distanzring und mit meiner abgestimmten vario! also des stimmt net, was du da sagst, varios kosten jenachdem total unterschiedlich, bringen je nach Gewichtseinstellung mehr anzug und auch mehr wie 2-5 km/h......
Aber an ner simson tune ich nichts, aber wie schon gesagt, er wurde ja nur entdrosselt, bis auf die sportvario.....
@All:
irgendwie hab ichs gefühl, dass ihr eure meinungenein bisshen arg ausweitet gegenüber roller,
keine Frag ich finde simson auch besser, sonst hätte ich net 3, aber mein roller find ich auch cool, stabiles und sicheres fahren, total ruhiges fahren, keinerlei vibrationen.....