eBay Warnung vor HELLI 53, DDRMOTORRADDRESDEN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kein Freund von Selbstjustiz auch wenn ich da manchmal auch Lust hätte wenn ich im Teilemarkt (nicht nur hier) über Ohr gehauen werde
    Aber bringen tuts (ausser einem sehr befriedigendem Gefühl) ncihts auch wenn es mehr als nur gerecht ist

@ Pfefferminz
    Sry aber deine Moral ist absolut fürn Arsch
    Wenn jemand nen Moped klaut den ich kenne glaubst du gar nicht wie schnell ich das weiter erzähle, für mich ist das nicht mehr als ein dummes Arschloch, das sich auf Kosten anderer bereichert. Mir fällt für Diebespack einfach keine passende Bezeichnung ein, aber ich hasse es. Das ist nicht mehr als Abschaum, wer sowas tut dem fehlt einfach jegliche soziale Kompetenz.

Ist mir jetzt auch egal was du davon hältst, ich weiss das ich mit solchen Leuten definitiv nichts zu tun haben will, vielleicht merkst dud as ja mal wenn deine getunte TS eines Tages weg ist.

• Um nochmal auf die 30€ mehr bei einer versicherung einzugehen: Nenne mir doch mal eine Versicherung wo ich 30€ mehr auf den Tisch lege und keinen Selbstbehalt von 300€ zahlen muss! Das ist nämlich der Haken bei den meisten Versicherungen: Ich zahle eine Teilkasko um den Diebstahl meines Mopeds zu versichern und mir werden im Falle eines Diebstahls noch 300€ vom Wert des Fahrzeuges abgezogen :a_zzblirre: ! Ich würde so eine Teilkasko abschließen aber nicht unter solchen Bedingungen!
    Zu den Emotionen: Ich muss bei meiner Arbeit mehr für mein Geld leisten als vielleicht noch vor ein paar Jahren. Dieses sauer verdiente Geld stecke ich in mein Moped damit's meinen Wünschen entspricht, läuft und gut aussieht. Und dann wirds mir in 3 Minuten von so einem Intelligenzallergiker geklaut und verscherbelt. Ich hab vielleicht'n halbes Jahr dafür gearbeitet, habe vielleicht auf einiges verzichtet...und dann kommt so einer! Da wächst mir'n drittes Ei! So eine Gelassenheit besitze ich garnicht um so lapidar darüber hinwegzusehen wie du! Bei der Selbstjustiz würde ich so vorgehen wie er: Einfach nicht erwischen lassen!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Naja, wenn ihr meint.
    Die haben vor Jahren mal 2 Stück mit gehen lassen. Ein Plastebomber und eine Simson. Kennen gelernt hatte ich die etwa 4 Jahre nachdem sie das gemacht hatten. Und nun? soll ich jemanden nach 5 Jahren und ohne Beweise anzeigen? :thumbup:

Vertuschen einer Straftat ... MUAHAHAHA

weil ich etwas nicht anzeige was ich nicht beweisen kann soll ich eine straftat vertuschen.
    Wenn schon dann kann man mich anzeigen wegen Duldung und Mitwissenheit - nach 5 Jahren XD

Glaubt was ihr wollt. Ich persönlich halte es auch nicht für richtig Mopeds zu klauen.

Aber selbstjustiz ist alles andere als eine Lösung. Wer es dennoch macht sollte auch keinen Führerschein besitzen. Schließlich sollten Menschen mit ungezügeltem Teperament nicht hinter Lenkrad/Lenker im Straßenverkehr.

Man stelle sich mal vor einer Macht ne schramme an das Gute selbst aufgebaute von Opa gehütete Moped ;)

Zurück zum Thema Bitte!

Einmal editiert, zuletzt von Pfefferminz ()

• Ist mir jetzt auch egal was du davon hältst, ich weiss das ich mit solchen Leuten definitiv nichts zu tun haben will, vielleicht merkst dud as ja mal wenn deine getunte TS eines Tages weg ist.

Oh lass nur, die kommt sicher nicht weg. Dafür gibt es doch zu viele Sicherheits-Mechanismen. ;) Außerdem ist die gegen Diebstahl und Radalierer versichert. Und zwar nicht mit Zeitwert - sondern mit Wiederbeschaffungswert. Kostet sicher etwas mehr, ist es mir aber wert!

Und solange keiner Weiß was dort an alarm, abwehr und Ortungstechnik drinnen Steckt finde ich die Kiste auch immer wieder!
    Was meint ihr warum ich schrieb das man mir mal FAST das Mobbed geklaut hat. ;D

serVuz :D

• Trotzdem Diebstahl kann einen fertigmachen, ich käme nicht drüber hinweg wenn mir eines meiner Mopeds geklaut würde, ich hänge an denen, ich kenne jede Delle, ejden Kratzer und jede Schraube, Diebe treiben sich ja nicht nur zuhause bei allen Diebstahlsicherungen rum... wenn jemand die wirklich haben will kriegt er sie auch

• Ich find's ja auch herrlich, "leben und leben lassen..."
    Mein Kumpel klaut, na und ? Vielleicht brauch ich auch mal nen Teil, warum also anzeigen ? Ist doch echter nen Kumpel...
    Mir wurden eine S51, ein SR50 und eine GS 500 gestohlen, verfalle nicht in Depressionen aber gönne den Dieben alles schlechte dieser Welt. Normal halt wie viele andere auch. Zu den Strafen: Ich mein es gibt schon Unterschiede und hab nicht geschrieben jeden Eierdieb auf Jahre weg zu sperren !
    Es gibt Jugendliche die klauen 1 Moped, ballern bis der Sprit leer ist und lassen das Moped liegen. O.K., ärgerlich so oder so. Aber da steckt keine kriminelle Energie dahinter sondern jugendliche Blödheit. Die Strafen mögen ja i.O. sein.
    Und dann gibt es Diebe die davon leben, klauen alles zusammen um Kohle zu machen, zu faul auf ehrlicher weise im leben weiter zu kommen. Und genau diese mein ich bei meinen Vorschlägen zum Strafmaß.

Stellst du gerade Morde, Vergewaltigung und Simson klauen auf eine " ungerechtigkeitsebne?

Jo, würde sagen alles zu mild geahndet ! Aus Mord wird Totschlag oder "Handlung im Affekt mit Todesfolge"... zwischen 2-4 Jahre für das Auslöschen eines Menschen ?! Klar, warscheinlich reagier ich emotional über und Menschen gibt es eh genug auf dieser Welt. Finanziell gesehen besteht ein Mensch nur aus ein Ejakulat im Wert von ein paar Cent, hochrechnen was er pro Lebensjahr noch an Verpflegung kostet und schon hab ich einen reellen Wert...

Im endeffekt habe ich
    recht....
    weil ich das alles objektiver Betrachte als manch anderer hier.

Dat nenne ich mal 'ne gesunde Selbsteinschätzung :thumbup:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• richtig, aber damit muss man rechnen wenn man ein Fahrzeug besitzt. ;)

Ich verrate soviel. Hochfrequentes Schmerz bereitendes Akustisches Signal. Alarmanlage die Hupt Blinkt usw., GPS empfänger wird aktiviert, nachricht auf mein Handy, meine Festnetznummer und an den Alarmanlagenschlüssel. Mehr wird nicht verraten, aber es sind auch noch etwas reklativ schmerzhaftes dabei.

Einziges Problem, es ist alles zusammen ziemlich Gewicht, Platz ist aber genug da wo ich es hin habe.

• Dat nenne ich mal 'ne gesunde Selbsteinschätzung :thumbup:

Dumm?
    Wenn man Text zusammen Stückelt dann kommt freilich ein anderer Sinn heraus.
    Hast die Manien des zunehmenden Polizeistaats schon ganz gut übernommen. ;)

An alle anderen, Bitte original Beitrag lesen - Texte zerstückeln damit sie anders klingen ist "jugendliche Blödheit", verzeiht es ihm bitte. ;D

• Auch ne Einstellung: Geschädigte sind selber schuld, warum geb ich auch nicht hunderte Euros aus um mein Eigentum zu sichern ? Den Dieben kann man kein Vorwurf machen das ich kein Geld für militärische Schutzzonen rund um meinem Grundstück habe...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Stromschocker nehme ich an?
    Das mit GPS und Hupe ist ne gute Idee, habe auch schon überlegt sowas zu kaufen
    funktioniert über Bewegungsmelder richtig?

nein, funktioniert über verschiedene sensoren, habe mich aber damit nicht weiter beschäftigt. Habe es von einem bekannten bekommen welcher seine Harley verkauft hat und mir die von ihm selbst gebaute Alarmanlage für 50€ überlassen hat

... es gibt 3 stufen ... 1-Reagiert auf Bewegung oder öffnung von Deckeln 2- Berührung aller Blanken Metallteile 3-"Radar" ;) (30cm rings um)

nummer 3 mache ich aber nur in der Garage an. Ist schon Blöd wenn nachts n viehch sich am Auspuff wärmen will und Plötzlich fall ich ausm Bett. ;)
    Stufe 2 Löst da noch nicht aus, erst wenn da mal ein Mensch direkt mit dem finger drauf "datscht".

Aber ähnliche Anlagen gibt es im Netz zu kaufen.
    Un selbst etwas herumdoktern kann man ja auch um die eine oder andere nette funktion da rein zu bekommen ^^

• Och Jungs jetzt ist mal gut. :i_troest: Ist doch eigentlich alles gesagt, Diebe sind Kacke, Selbstjustiz aus rechtlicher und evtl. moralischer Sicht auch, usw. . Wir können hier alle viel schreiben, aber wem noch nie was geklaut wurde der kennt die Gefühle wenns dann wirklich passiert nicht und wem schon was gekalut wurde, der weiß auch wie sich das anfühlt (ich kenne das leider auch). Wie man dann im Ernstfall reagiert muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Was ich damit sagen will? Diese ganze Diskussion führt zu garnichts (höchstens Streit) und eigentlich ging es hier darum, dass jmd. weitere Geschädigte sucht um Bewegung in den Fall zu bringen. Er hat also bereits auf das was ihm passiert ist reagiert und weiss sicher was er tut. ;)

Also seid mal wieder :u_blumenkind:

Einmal editiert, zuletzt von moewen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!