wo genau wohnst du denn, ich bin aus seeligstadt, und hab da glücklicherweise mein moped im schuppe stehn
eBay Warnung vor HELLI 53, DDRMOTORRADDRESDEN
- müllersesel
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Macht was ihr wollt, aber selbstjustiz ist keine Lösung.
DIe Polizei regt sich nicht?
Die Artiekl ausdrucken und dort hin gehen. Das wär schonmal die erste Maßnahme. Jetzt MÜSSEN die der Sache nachgehen, vor allem wenn die "Beweise" gerade auf dem Wege sind den Besitzer zu wechseln.
Machen die das nicht dann sammel alles an Beweisen was du finden kannst.
Und mach eine Dienstaufsichtsbeschwerde.Es gibt Wege das die sich regen. Aber selbstjustiz ist kein guter.
ZitatAuf dem offiziellen Weg bekommt das Pack aber oftmals nicht was es verdient
....
Mal ganz ehrlich, was "verdient" es denn. Subjektiv (und das ist jeder Mensch) hängen an diesem Moped sicher emotionale Werte. Der wirkliche Wert der Mopeds ist allerdings vielleicht noch nichteinmal bei 1000€. (ist fiktiv
)
Und hier geht es nicht um den Wiederbeschaffungswert sondern um den Zeitwert!Was erwarten manche Leute nur? Das sie ein Bußgeld von 50.000€ zahlen sollen?, 2 Jahre in Knast?
Albern!Sicher mag das deutsche Recht das ein oder andere mal verwirrend und unfair erscheinen.
Aber das ist fast immer so da die meisten Menschen nunmal subjektiv emotionale Werte mit einbeziehen und vieles einfach Überbewerten.serVuz
PS: ich habe auch schon ein fremdes Auto umdesignt und 2 Gesichter neu geformt - gut das ich nur bei einem Gesicht angezeigt wurde und das Auto nie raus gekommen ist. Aber das war mir eine Lehre - selbstjustiz ist nicht gut!
-
und wenn du dich unbedingt rächen willst dann belies dich zur hoch-frequenz-technik ....
-
Na ob es was bringt Angebote aus zu drucken ? Was sehe ich darauf auser ein x beliebiges Teil zufällig in der gleichen Farbe... Wir sind in Deutschland Jungs !!! Dann lieber ersteigern, zur Selbstabholung verabreden und vorab Interesse an mehr Teilen bekunden. Vielleicht schöpft er Verdacht, aber wenn's klappt und Zeugen bei sind sieht es schon anders aus. Dann währe bei mehreren Diebesteilen Gefahr im Verzug und die per Handy daraufhin gerufene Polizei müsste auf verlangen Zutritt zu den betroffenen Räumlichkeiten erhalten. Da kannst Kratzer und Besonderheiten beschreiben wie du willst, im Zweifelsfall ist das Vorderrad oder der Auspuff wie jedes andere Teil.
Mal
ganz ehrlich, was "verdient" es denn. Subjektiv (und das ist jeder
Mensch) hängen an diesem Moped sicher emotionale Werte. Der wirkliche
Wert der Mopeds ist allerdings vielleicht noch nichteinmal bei 1000€.
(ist fiktiv)
Und hier geht es nicht um den Wiederbeschaffungswert sondern um den Zeitwert!Was erwarten manche Leute nur? Das sie ein Bußgeld von 50.000€ zahlen sollen?, 2 Jahre in Knast?
Albern!Warum keine harten Strafen ? Oder bist Du so gutgläubig das es sein erstes und letztes Fahrzeug ist ?? Lol
Erstens muß man halt anhand seiner Auktionen unter 3 Acc mal hochrechnen wie viele Fahrzeuge es sind, da habe ich schon mal ein anderen Wert oder Schadenssumme, wie auch immer.
Und gerade weil es so viele Weicheier gibt die für milde Strafen verantwortlich sind ist die Hemmschwelle niedrig. Was erwartet ihn denn ? Ich glaube würde mann als Strafmaß das komplettes Hab und Gut zwangsversteigern zu gunsten gemeinnütziger Organisationen und zusätzlich 5 Jahre Haft als Strafmaß ansetzen, vollziehbar ab 14 jahren, würde die Hemmschwelle um ein vielfaches höher sein.
Aber wie bereits erwähnt, wir leben in Deutschland ! Vergewaltigung, Diebstahl, Morde als Totschlag deklariert und Du hast nur mit ein paar Jahren zu rechnen. Aber wehe Du hinterziehst Steuern egal in welcher Form oder Zahlst die GEZ nicht......Dann mußt Du prominent sein oder Du bist am Arsch. Wo ist da das gesunde Verhältnis zwischen Straftat und Strafmaß ?? -
Das hat damit einfach nichts zutun.
Wir können nun herumheulen wie scheiße der Staat doch sein mag, wir können uns auch gedanken machen welchen wert wohl ein paar poplige simson haben und wie gigantisch da wohl die strafe sein muss.Stellst du gerade Morde, Vergewaltigung und Simson klauen auf eine " ungerechtigkeitsebne?
Egal, ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Will mich nicht schon wieder streiten und außerdem siehts im endeffekt doch eh jeder anders.trotzdem finde ich das selbstjustiz genauso hart oder sogar vielleicht härter geahndet werden muss wie es für das klauen ein paar alter Mopeds gewünscht wird. ;D
serVuz
-
Hallo ich sag mal so selbstjustiz ist scheiße aber wenn ich der Polizei eindeutige Hinweise gebe und die sich nicht rühren dann würde ich es aufjedenfall ersteigern und persönlich abholen und wenn er dann geld von mir verlangt dann würde ich nen Fass dort an ort und stelle auf machen und ich sag mal so wenn er es nicht rausrückt dann würde ich ihn dazu bringen es rauszurücken egal wie. Aufjedenfall würde ich erst garnicht lange Fackeln da zu reagieren denn wer mir was schlechtes tut der braucht nicht von mir zu verlangen ihn mit Samthandschuhe anzufassen. Klingt zwar scheiße ist aber einfach so.
-
wenn du doch schon weißt wo er wohnt, dann sprech das mit der polizei ab, daß 2 mitkommen und dann fahr doch hin
wo liegt da jetzt das problem?
wenn du sagst, daß du eindeutig deine teile wieder erkennst und weißt wo er wohnt, dann is doch alles schickkann mir dann auch nicht wirklich vorstellen, daß die cowboys, dann im stall bleiben
Oi!
-
@pfefferminz: daran merkt man das dir das nochnciht passiert ist und du auch ncht in der lage bist über weiteres drüber nachzudenken.
mir und ner freundin wurde das moped schon geklaut.
bei ihr ist es kurz darauf wieder aufgetaucht, nun hat sie jedesmal wenn sie es abschließt eine höllenangst das es ihr wieder gekalut wird.
bei mir ist es nicht so glimpflich ausgegangen.
ich habe mich bei jedem moped umgeschaut ob es nicht vllt meins ist, hatte jeden tag angst ob mein neues noch steht. da es auf unserem grundstück gelaut wurde ist das grundstück "verletzt" man fühlt sich angreifbar, die idylle ist getrübt.
du glaubst garnicht was so ein diebstahl psychologisch für auswirkungen hat. das hat nix mit "ideellem wert" zu tun. da hängt einfach noch nen rattenschwanz an konsequenzen hinten dran.und wenn die bullen keinen bock haben sich zu bewegen dann tun sie das auch nciht da hilft auch ne anzeige wegen strafvereitelung im amt und dienstaufsichtsbeschwerde nix. eine krähe hackt ner anderen kein auge aus....
schon selbst erlebt.... -
Also, ich denke auch das man ganz schön mit den Nerven runter ist nach sowas.
Ich finde aber auch das man solchen Banden das Handwerk legen muss. Ich habe einmal mit der Polizei zu tun gehabt, weil ich bei Ebay beschissen wurde. Das lief reibungslos. Klar es dauert, aber naja.
Ich denke du solltest da nochmal Druck machen, bei den Cops.Grüße, Sebastian
-
Hi,
ich finde es auch ärgerlich wenn einem etwas geklaut wird, aber den Einwand kann ich, als zugegebenermaßen Nichtbetroffener, nicht nachvollziehen, dass ma nsich nicht mehr sicher fühlt weil einem das Moped vom Hof geklaut wurde. Bzw ich kann verstehen, dass du so fühlst und glaube dir das auch aber dann rate ich dir eventuell einen Arzt aufzusuchen der sich mit dieser Thematik auskennt. Das hört sich vielleicht blöde an aber so etwas ist krankhaft und muss in deinem eigenen Interesse behandelt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!