Motor "spinnt" rum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

Mein Motor ( S50 ) spinnt ziemlich rum.

Geschichte :

Freitag bin ich ganz normal gefahren hab sie dann abends abgestellt ( in der warmen werkstatt ).

Mittwoch Früh normal losgefahren sofort angesprungen usw. ausgemacht wieder anch hause.

Dann bin ich nochmal losgefahren hab sie nach einem kilometer kruz ausgemacht(6min). Dann wollte ich sie wieder ankicken nichts da.

Erst nach einer halben stunde ging sie mit stottern und würgen wieder einigermaßen. Hab sie etwa 1 kilometer anschieben müssen damit sich was tut.

sie hat nach ein paar meter wieder und wieder kurz gezuckt und immer wieder irgendwann ging sie an , dabei musste ich vollgas halten ( war nicht schön ) damit sie nicht wieder ausgeht. Etwa 3 kilometer dann so gefahren wieder kurz ausgemacht ( 5min ) gleiches Spiel -,- hat wieder die gleichen faxen gemacht.

ZK getauscht ging alles wieder wie geschmiert. Okay nichts gedacht vorhin los gefahren ( etwa 5kilometer no problemo ) Sie stand dann da etwa 25min als ich wieder losfuhr ging alles wunderbar. Aber dann nach 2 kilometer als ich sie im 2t hochgejagt hatte ( etwa 45km/h 3gang getriebe ) kurzes plup geschaltet etwa 300m weiter gings ein ähnliches szenario wieder los.

Sie sprang zwar nach einigen tritten immer wieder an nur wenn man sich richtig mit schmackes jagt choke begünstigt das verhalten so konnte ich halbwegs nach hause fahren. Wenn sie zu untertourig wurde is sie immer kurz vorm ausgehen also musste man sie schön oben halten ( beim schalten meist ausgegangen ) Wenn den überhaupt mehr als 30 40 drinne war.

Ich hab ne straffe vermutung aber ich will wissen ob ihr das gleiche denkt.

vergaser motor und alles hab ich gereinigt.

Mfg

• Hi,

Überprüfe den Unterbrecher.

Irgendwie zieht es mir im Knie, das der nicht mehr richtig abhebt.

solong...

• mal nach dem halbmond geschaut?

ist der MoMotor eigentlich ne weiterentwicklung des normalen M53 (ugs. S50 Motor) ?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Keiner ein Plan ?

Brauche den Montag wieder -,-

So hba jetzt mein s51 motor in der simme. Läuft im stand soweit ganz gut nur beim losfahren und wenns dannn im ersten bei 7 8000 upm geht fängtse an zu ruckeln und stottern das gleiche in den anderen gängen. Wenn man den Shock zieht fährt sie merklich besser aber hackt trotzdem noch ziemlich rum.

Wenn man sie im stand auf vollgas jagdt gehtse kurz auf 10000upm hoch aber geht dann auf 4000 upm zurück und geht immer so von 5000 auf 6000 hoch und muckt rum geht aber nicht aus.

Mfg

• war ne zu kleine hd 67 statt 70 hab jetzt aber erstma ne 72er drinne.

Der oben stehende motor braucht immer noch eure hilfe :)

Ach und vorhin bei der fahrt ging mein dzm 30kilometer supi und dann plötzlich gehter jetzt nimmer zeigt nur noch 1200 upm im stand an und geht max auf 5000 upm hoch ? schlägt auch kaum noch aus was kann das sein ? welle und antrieb neu ( vllt verkehrt verbaut ? geht das überhaupt ????? )

Mfg

• So, da es nicht die Zündung is, wie du sagts, versuch mal die Schwimmerdüse richtig einzustellen...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!