was denkst du? wieviel schaffste mit den 5gang Getriebe? also km/h
60cm³ 2-Kanal mit 19bvf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der 5. gang is meines wissens nach in den meißten fällen genauso wie der 4. gang im stino getriebe übersetzt
Oi!
-
Also fähst damit granicht schneller? nur sprisparrender und motorschonender.? hmz, dafür 130-140 euro ausgeben...ne lass mal xD
-
was aus Deinem 60cm³ nun geworden ist.
Ich habe ja jetzt den Vierkanäler (DDR-Zylinder, von Mühli mit Buchse-herausnehmen umgearbeitet) drauf und immer noch nicht eingefahren und daher auch noch keinen Vergaser dazu eingestellt.
Mein alter Zylinder liegt noch als Reserve herum. Der fuhr ganz normal 60 (d.h. ca. 66 mit 16er-Ritzel)._______________________________________________________
-
der 5. gang is meines wissens nach in den meißten fällen genauso wie der 4. gang im stino getriebe übersetzt
Oi!
Wo hast du denn die Info her

Also ich Fahre nur 5 Gang getriebe (auch auf 60er) Und da ist der 5 Gang größer als der 4 Gang. Das weis ich ganz genau, weil ich schon auf einen 3gang, 4Gang und einen 5 gang ein Schnelles 4 Gang getriebe gebaut habe. Also der 60er schafft ein Kurzes 5 gang getriebe, auch ein langes 5 gang getriebe. Musst du halt nur Etwas mit Kettenübersetzung rumspielen, so das es Passt (also vorne etwas kleineres Ritzel)
Und hat sogar denn 3 Positive eigenschaften.
1. durch kleineres Ritzel= besserer Anzug
2. Trotzdem etwas Schneller als ein 4 Gang getriebe
3. Spritersparnis (bei meinen 60er vorher 4 Gang 3,1 liter 5 Gang 2,7 Liter
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!