Welche Simson S51 kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Frage lässt sich so im Grunde nicht beanrworten, das ist von Fall zu Fall verschieden. Aber für 500€ solltest du schon ein gutes Fahrzeug bekommen was technisch in Ordnung ist.

• einfachster Vorschlag da es ja derzeit noch nicht eilt:

geh zu den diversen Online-Anzeigen-Märkten und such dir da raus was dir gefallen könnte, stell die Anzeige hier rein und hol dir dann Rat. So pauschal lässt sich das nicht sagen, da es immer drauf ankommt was du haben willst, Restaurationsgrundlage, Fahrbereit, Schick, Reperaturbedürftig u.s.w.

und es wäre in dem Zusammenhang natürlich gut, wenn du dir selber schonmal einig wirst was du willst.
    wenn du z.B. vor hast die Simme in deinem persönlichen Look zu lackieren, ist der Zustand des Lacks Nebensache

das muss man also vor der Anzeigenbewertung auch wissen, wenn sie dir gezielt helfen soll

und wie schon angeboten, sag wo du wohnst und such dir einen Sachkundigen der mit dir zur Besichtigung geht, gibt einfach zu viele Kleinigkeiten um sie einem Neuling zu erklären worauf er achten muss und wo die jeweiligen Unterschiede sind

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich wohn südlich von Hamburg. Der optische Zustand ist nicht sehr wichtig. Fahrbereit sollte sie sein. Ein paar kleine Reparaturen/Ausbesserungen sind auch okay und machen sogar Spaß. Aber ich will nicht durchgehend am Schrauben sein.

Gruß
    NiweaKrem

• Ich würde so 500 bis 600€ Ausgeben, für die einfache Version der S51.
    Die sollte dann Optisch und Technisch fit sein, das ist durchaus machbar bei der Preisklasse.

Wenn du natürlich ein höheres Modell, willst dann ist nach oben hin kein Limit gesetzt.
    Ich selbst bin seid längeren auf der Suche nach einer Enduro, wobei die Preise auch sehr schwankend sind und
    durchaus auch Regional bedingt günstiger od. teurer rausgehen. Also nicht nur Regional Suchen, meine ich damit,
    für ein gutes Angebot kann man auch mal etwas Strecke auf sich nehmen um so größer sind die Angebote.

Gruß
    René
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!