Motor Pfeift bzw. Rauscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Problem.

Und zwar fahre ich eine S51 mit 4-gang motor. So jetz habe ich meinen Motor komplett regenerieren lassen und vor kurzem wieder eingebaut. Er sprang sofort an allerdings pfeift bzw. Rauscht der Motor seit dem... Was kann das sein? Bin mir sicher das es direkt vom Motor kommt und nicht vom Zylinder da ich schon zwei verschiedene Zylinder probiert habe aber das rauschen weiterhin da war. Das Rauschen ist auch immer da und wird mit zunemender Drehzahl lauter bzw. schneller. Habe mit dem Motor jetzt ca 60km runter und er läuft Prima bis auf die Geräusche halt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Weis nicht mehr was es noch sein könnte.

Mfg Chris

• 400ml solten da rein :D sind hoffe ich auch drin :D

• Könnte zum Beispiel ein zu großes Spiel am Kupplungskorb sein (Soll=0,3mm). Wenn sich der Regenerierer die passende Ausgleichsscheibe gespart hat, ist oft ein surrendes/pfeifendes Geräusch die Folge.

• also bei mir rauscht das auch immer ,,, das kommt vom fahrtwind der die ohren streift :D :D :D

nene.. viel erfolg!! was schleift ,schleift sich ein ,,

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Auch immer gern genommen: Primärantrieb nicht getauscht, und auch nicht vor dem Ausbau markiert und genauso wieder eingebaut.

Der Standard-Antrieb hat 20/65 Zähne. Die Zähne laufen sich daher in Fünfergruppen aufeinander ein; versetzt man dieses Verhältnis beim Zusammenbau, wird der Antrieb laut.

• Die Antwort vom Auxburger passt schon ;)

Mir isses seinerzeit übrigens passiert, dass ich das Primärritzel falschrum montiert hab. Das Ergebnis war ein Pfeifen, was nach ca 100 km verschwunden war. Die Paarung Ritzel/Korb läuft aber heute (12 tkm später) immernoch...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!