Was machen im Winter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• is meine erste.
    deshalb hole ich mir hier auch die tipps.
    gibt es denn tricks gegen straßensalz?

Gruß Tobi

• Naja direkt Tricks nicht. Am ebsten über den Winter öfter mal an der Tanke heiss abduschen und das Salz abspülen und im Frühjahr einmal richtig ordentlich putzen, das sollte eigentlich reichen. Du könntest vorm Winter höchstens einige Stellen mit Wachs odeer ähnlichem konservieren.

• ich denke das sowas wie wachs aufjedenfall sinnvoll ist.

dann investiere ich mein geld lieber in was anderes als ein 2. moped

Gruß Tobi

• schwabe, ne schwalbe bringt dir einfach mal nix, wenn du keene kniedecke hast und die knie über dem beinschild zu ende sind. da wirds trotzdem saukalt an den kniescheiben...

• unterbodenschutz erneuern - bowdenzüge, bremse, schmierpunkte begutachten - evtl. rostansätze behandeln - allgemeine wartungshinweise nach der betriebsanweisung abarbeiten.

da hat man dann erstmal genug zutun. zumindest für 1-2 Tage ... vielleicht auch 3 =)

Lg

• wäre es zu empfehlen die simson den winter über(vor allem bei minusgraden) im warmen keller z.b zu verstauen oder kann man sie problemlos draußen stehen lassen?entstehen da schäden durch?
    und wie schauts bei regen aus machts der simme nichts aus bei regen draußen zu stehen?

• Theoretisch dürfte das deiner Schwalbe nix ausmachen... ;)
    Kommt natürlich auf den Zustand deiner Kiste an! Wenn dein Ofen unten schon auseinanderrostet und bei unter 10° nicht mehr anspringt, würde ich nicht empfehlen die Kiste draussen stehen zu lassen...

Natürlich ist es nicht besonderst gut ein Fahrzeug den harten/alltäglichen Wettereinflüssen auszusetzen...
    Über einen Warmen Keller freut sich deine Schwalbe bestimmt und dankt es dir nächstes Jahr vielleicht auch :b_dance:

Regen macht normalerweise auch nichts, es seih denn du hast einen durchlässigen Sitzbezug/Kaputte Dichtungen etc... ist aber eher selten,
    muss ja schließlich auch eine Fahrt durch Regen überleben!
    Als kleinen Tipp kannst du immer einen Schluck Spiritus in den Tank dazugeben (nur ganz wenig, nimmt ja schmierung), der Alkohol darin bindet
    eventuelles Wasser dass in den Tank kommen kann...

Grüße, Christian :b_wink:

• Über den Winter den Tank VOLL machen, also echt randvoll! Dann rostet auch nichts. =)

Aber nur bei Blechtanks, bei Plastetanks soll man die leer lassen über die Standzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!