Was machen im Winter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab leider kein auto und darf auch ncih alleine fahren.

muss gucken aber ich denke eine s50 für den winter ist sinnvoll.

Gruß Tobi

• schwalbe is sicherlich günstig,wegen dem knieschutz...

• n echter moppedfahrer kennt keinen schmerz :thumbup:

bei -29°C wie wir sie letzten winter hier hatten wars nich unbedingt schön, aber im NVA-Watteanzug durchaus realisierbar :D

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und frieren...

Nö, dafür hat man ja die Schwalbe, daß man nämlich im übelsten Sauwetter, d.h. auch bei starker Kälte, mit den Trittbrettern und dem Beinschild nicht nur gegen das Wasser und den Matsch, der von der Straße hochgespritzt wird, geschützt ist, sondern auch einigermaßen gegen den kalten Wind von vorne.
    Und dann gibt es ja Kniedecken, die einem wohlig warme Beine bescheren.
    Ich habe ja nur die "dünne" Originaldecke. Die Anführungszeichen sollen anzeigen, daß sie im Vergleich zu den nachgeschneiderten Zubehördecken trotzdem ziemlich dick gefüttert ist. Mir reicht das für die Stadttemperaturen völlig aus (also auch bei -20°C kein Problem).
    Es gibt aber wohl auch richtig extremst dick gefütterte Originaldecken, wo man wohl auch in Sibirien mit warmen Beinen Schwalbe fahren könnte.

Mit leicht stolligen Reifen ist eine Schwalbe das ideale Wintergefährt.
    Da hierzulande leider die Spikes verboten wurden, gibt es überhaupt kein Fahrzeug, mit dem man auf Glatteis problemlos fahren kann.
    Bei Blitzeis z.B. geht einfach gar nichts mehr, nicht einmal mehr Schrittempo (selbst Fußgänger fallen da nur noch).
    Glatteis ist also kein Argument, sondern eine absolute Ausnahmesituation, die einen bestimmt nicht davon abhalten darf, im Winter generell mit dem Moped zu fahren.

• auch wenn die schwalbe besser scheint hab cih so meine bedenken mit meinem (dann) neuen lack

Gruß Tobi

• kommt immer darauf an was man sich selber zutraut

nützt nichts, wenn wir dir hier gut zu reden und du nachher, wenn du aufm bock sitzt nen ding in die hose drückst ;]

Oi!

• mit dem zutrauen hat das nichts zutun.
    nur mit dem kostenpunkt wenn ich nach dem winter lackschaden habe

Gruß Tobi

• wenn du ne ordentliche lackierung hast und dich nich hinbappst, dann kann auch mit deinem lack nichts passieren
    also musst du jetz wissen ob du´s dir zutraust zu fahren, wenn der arsch mal n bisschen weggeht und der bremsweg (noch) länger wird
    keiner kennt deine fahrerfahrung/wie lange du schon fährst oder ähnliches
    verstehste ?

hätte mehr angst um chromteile, wenn sie nachbau sind ;]

Oi!

• Wie wäre es denn wenn du dir einen gebrauchten Blechsatz besorgst und den über den Winter montierst? Dann haste genug Zeit deinen neuen bis zum Frühjahr schick zu machen und kannst dennoch fahren.

Von ner Winter S50 würde ich eher abraten, fahre beide Modelle seit Jahren bei jedem Wetter und im Gegensatz zur Schwalbe friert man auf der S50/51 mehr und hat am Ziel stets ne versaute Hose an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!