Was machen im Winter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• unterbodenschutz erneuern - bowdenzüge, bremse, schmierpunkte begutachten - evtl. rostansätze behandeln - allgemeine wartungshinweise nach der betriebsanweisung abarbeiten.

da hat man dann erstmal genug zutun. zumindest für 1-2 Tage ... vielleicht auch 3 =)

Lg

• wäre es zu empfehlen die simson den winter über(vor allem bei minusgraden) im warmen keller z.b zu verstauen oder kann man sie problemlos draußen stehen lassen?entstehen da schäden durch?
    und wie schauts bei regen aus machts der simme nichts aus bei regen draußen zu stehen?

• Theoretisch dürfte das deiner Schwalbe nix ausmachen... ;)
    Kommt natürlich auf den Zustand deiner Kiste an! Wenn dein Ofen unten schon auseinanderrostet und bei unter 10° nicht mehr anspringt, würde ich nicht empfehlen die Kiste draussen stehen zu lassen...

Natürlich ist es nicht besonderst gut ein Fahrzeug den harten/alltäglichen Wettereinflüssen auszusetzen...
    Über einen Warmen Keller freut sich deine Schwalbe bestimmt und dankt es dir nächstes Jahr vielleicht auch :b_dance:

Regen macht normalerweise auch nichts, es seih denn du hast einen durchlässigen Sitzbezug/Kaputte Dichtungen etc... ist aber eher selten,
    muss ja schließlich auch eine Fahrt durch Regen überleben!
    Als kleinen Tipp kannst du immer einen Schluck Spiritus in den Tank dazugeben (nur ganz wenig, nimmt ja schmierung), der Alkohol darin bindet
    eventuelles Wasser dass in den Tank kommen kann...

Grüße, Christian :b_wink:

• Über den Winter den Tank VOLL machen, also echt randvoll! Dann rostet auch nichts. =)

Aber nur bei Blechtanks, bei Plastetanks soll man die leer lassen über die Standzeit.

• tank wird natürlich voll gelassen.
    leider habe ich keinen freien überdachten platz.
    ein bekannter meinte seine schwalbe müsse er im frühjahr immer wieder leicht herrichten (er meint straßensalz ist tödlich und die elektrik leidet)
    stimmt das und was kann mander elektrik gutes tun wenn die simson draußen steht?
    gibt es noch dinge was man verhindern kann?

Gruß Tobi

• is wie gesagt mein einziges gefährt und ich habe es ja auch erst im november fertig.

denke das es aus diesem grund wenn kein glatteis is aufjedenfall bewegt wird ;)

Gruß Tobi

• Wie schon vorher gesagt wurde, Schwalbe im Winter mit Knieschutz + Decke das optimale Wintergefährt! :D Gibt sogar nen ne Windschutzscheibe für Schwalbe! :thumbup: Und wenn du fährst, dann immer schön Hauptstraße oder dort wo immer geräumt wurde, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
    Binn heut wieder mit meiner S51 gefahrn und hab mir wieder die Knie abgefrorn, trotz Unterhose, (war trotzdem geil! :thumbup: ) deshalb würd ich mir für Winter keine S 50 zulegen...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!