KR51/2 Kontermutter Kupplungsdruckplatte rausgefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    hab heute die kupplung nachgestellt, dabei festgestellt, dass die Kontermutter auf der kupplungsdruckplatte kein gewinde mehr hat. habe sie trotzdem wieder reingesetzt um nach hause zu fahren.
    wollte sie bei ankunft raus nehmen, sie ist aber verschwunden. vermute dass sie in die kupplungswanne gefallen ist.
    wie gross ist die gefahr dass sie dort schaden anrichtet?
    und wie kriege ich sie da wieder raus, deckel abschrauben oder meint ihr die kriege ich ueber den ablass unten wieder raus?
    danke fuer eure hilfe.
    philip

• Sollte durch den Ablass rauszukriegen sein. Neige das Mopped etwas nach "hinten", so das das Vorderrad über dem Boden schwebt. Blöd wäre, wenn sie in einer Linkskurve richtung Getriebe gerutscht wäre.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• klappt leider nicht, kriege die mutter nicht zu fassen, oder konkreter weiss nicht wo sie ist. habe alles oel abgelassen, es ist sehr dickfluessig und grau-silberfarben ist wohl einiges abgeschabt...

hat noch jemand eine idee?

was muss ich beachten wenn ich die kupplungsschale loese? und ist es schwierig kickstarter und schaltung danch wieder einzustellen?

• wenn du super pech hast

liegt siie jetzt im Mottorinneren :( das wäre nicht so schon.. wenn du sie nicht rausbekommst musst du nen stück den Motor öffenen.

sonst zersägts dir das Getriebe wenn sie dazwischen kommt.. das wäre das richtig teuer :(

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• habe die mutter gefunden, sie lag nach dem abschrauben des kupplungsdeckels in eben diesem. jetzt habe ich das problem dass die neue kontermutter nicht auf die druckschraube ausetbar ist, da sie so weit eingeschraubt werden muss das kein gewinde ihr mehr halt gibt (habe dafuer vorhin ein eigenes thema aufgesetzt)
    irgendeine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!