Duo elektrisch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Vorgestern habe ich im Ertsen einen sehr guten Film über Elektroautos und deren Entwicklung gesehen.(Strom im Tank )

Danach habe ich mir meine Duo elektrisch vorgestellt.... 8o Natürlich würde auch was fehlen,aber nun zu meiner Frage:
    Ist das überhaupt möglich?
    Nicht das ich vorhätte jetzt so eine Art Vorreiter im elektrifizieren von Oldtimern zu werden!
    Aber mit modernen Brushless-Motoren und Lithium-Eisen-Phosphat-Akkumulator müsste das doch gehen...
    So ein Akkupack könnte man z.B. gut unter der Sitzbank verstauen....
    Als Alternative irgendwann 2050 währe doch das mal gut wenn man jetzt schonmal anfängt zu planen! :biglaugh:

Grüße Georg

• Und dann ne richtige Anlage rein die immer "reng deng deng" abspielt oder wie? :D

Zum Thema...
    Möglich ist es defintiv...auch mit "wenig" aufwand! Ebendrum weil es das ganze schon gibt ;)
    Handwerkliches Geschickt, Fingerfertigkeit, das gewisse Know-How und die dementsprechenden Geräte um evtl Teile zu ändern bräuchte man.

Aber wirklich haben möcht ich es nicht ^^

• hehe den roller hat nen kumpel, hat aber fast 2000 euro dafür bezahlt....
    wegen elektrosimson: xman bastelt grad an ner elektroschwalbe, davon gibts auchschon nen video und ich bin auch an was dran...

das problem ist anchwievor der akku da man da für was vernünftiges locker mal 1000€ bezahlt...

• Also so ein Roller ist letztens bei ebay für 550 eus weggegangen...war eigentlich verschenkt, wenn man überlegt das der mal 5000 DM gekostet hat

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Garnicht schlecht!
    Nur müsste man das eben noch ein bisschen moderner machen (Akkus). Wobei ja auf jeden Fall leichter gesagt , als getan, wenn man das das nur mit Hightech macht!
    Denn moderne Technologie kostet dann auch ein ganze Stange Geld!
    Aber irgendwie währe das bestimmt ein geiles Fahrgefühl so fast geräuschlos mit eiern Duo auf den Landstrasen zu fahren!
    Grüße Georg
    PS: Im Modellflug werden diese Brushless-Motoren fast nru noch verwendet, das ist schon extrem wieviel Power aus so einem kleinen Ding kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!