Kein Sprit kommt an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was erzählst du eigentlich fürn Bullshit? Bei AKF gibts die selben dichtungen, die selben Lager, die selben simmerringe, etc.pp Wie sie auch die regnererier verwenden! ob du bei dumcke kaufst oder bei AKF die Lager kommen alle ausse selben fabrik.

Genauso wie die zylinder! und die nachbau zylinder sind garnicht so schlecht.

Simmi02, wenn du dir bei AKF den motor holen willst, dann achte darauf das am Zylinder unten links "Almot" draufsteht. das sind die besten nachbau zylinder.

• sofern man bei AKF oder wie die alle heißen seine Dichtungen und Lager kauft mögst du sogar recht haben, aber ich glaub die Leute die sowas öfter machen haben da ganz andere Bezugsquellen und müssen nicht bei AKF oder wie die alle heißen den MZA-Müll bestellen ^^

weil z.B. Lager würd ich dann direkt ab SKF beziehen und nicht noch über diverse Zwischenhändler ... u.s.w.

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo Mädels.

Da AKF nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist wähle ich zu erst das, muss zwar ein paar km fahren dafür ist es aber billigger als bei meinem Simmihändler, und der bestellt die teile letztentlich auch dort. Ich Hab mir mal so ne liste gemacht was alles schrott ist, und was sie einzeln kosten. Und bin am ende Teurer als mit ner Generalüberholten gebraucht Motor. Also kann ich eigentlich nix falsch machen. Oder?

• Das musst du selbst abwägen!
    Akf hat leider einen schlechten Ruf bei diversen Ersatzteilen,selbst festgestellt bei Faltenbälgen,Gepäckband,rote sowie schwarze Plasteschraube...bla bla!
    Allerdings noch keine erfahrung bei Motorregenerationsteilen...
    Für mich war die Methode nicht relevant,da ich MEIN Motor wiederhaben wollte(thx an tacharo)!
    Falls du dich für AKF entscheidest...schreib doch dann deine Erfahrung hier rein!
    Vielleicht hilft es ja den schlechten Ruf von akf zu glätten?!

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Die Erfahrung schreib ich auf alle Fälle hier rein.

Es wird noch ein weilchen dauern, weil die 189eus muss man auch erstmal übrig haben. Aber das hat ja noch nen ganzen Winter zeit.

Dafür wird der ganze rest neu gemacht und alles hüpsch Lackiert.

Fotos Folgen Natürlich.

• Hi Leute.

Ich Hab mich entschlossen den Motor selber zu regenerieren.

Naturürlich sind die Neuteile von AKF, werde sie hoffentlich diese Woche noch bekommen, und dan wird Sammstag der Motor wieder zusammen gesetzt.

Dank dem Simson Lehrviedeo ist das en Klaks.

• sofern man bei AKF oder wie die alle heißen seine Dichtungen und Lager kauft mögst du sogar recht haben, aber ich glaub die Leute die sowas öfter machen haben da ganz andere Bezugsquellen und müssen nicht bei AKF oder wie die alle heißen den MZA-Müll bestellen ^^

weil z.B. Lager würd ich dann direkt ab SKF beziehen und nicht noch über diverse Zwischenhändler ... u.s.w.

Ähm hast dir mal die Simson geschichte bis Heute reingezogen?

Dank MZA giebt es überhaupt noch teile, die haben alle rechte,Quasie sind sie Simson. Gäb es die Firma nicht,könntest du deine Simme wegwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!