Radlager wechsel bei S50BX, aber welches bestellen?

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  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne die Radlager wechseln. Komplett! Also vorne und hinten. Nun bin ich bei AKF auf der Seite und finde keine für die S50 passenden Radlager-Sets. Ich möchte gerne wenn schon, dann ein komplettes Set kaufen, mit allem was dazu gehört.


    Gibt es das?


    PS: Der Kettenkasten inkl. Lager ist schon neu, davon rede ich hier also nicht.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Olli

  • Sehe ich das richtig, die Radlager für Vorne und Hinten sind identisch? Also kaufe ich den Lagersatz 2x und schon habe ich ausgesorgt?



    Olli

  • Noch ne Frage:


    Wenn der Bremshebelweg der Hinterradbremse sehr lang ist, liegt das idR woran?


    - Abgenutze Nocke?
    - Abgenutze Bremsbelege?
    - falsch aufgesteckter Umlenkhebel?



    Und dann noch ne Frage: Wie heißte die Feder welche den Umlenkhebel wieder zurück drückt. Ich finde die nicht bei AKF.


    Olli


  • hm das gibt es nur in der Qualitätsstufe oder?
    also es gibt keine besseren Lager als die die bei akf angeboten werden oder?


    Welche Lager gehören den in den Kettenkasten?


    LG

  • also


    kla nocke kann abgenutz sein ist es aber in der regel nicht!


    sollten deine beläge nochnicht all zu weit runter sein kannst du die passenden unterleg fähnchen verwenden giebt es in verschiedenen stärken!


    KLICK MICH (feder für bremsbacken)


    KLICK MICH (bremsbacken zwischenlage)
    und kla kannst du durch verstellen des bremshebels auch vorübergehend eine bessere bremswirkung erzeugen !
    meist wenn es schon so weit ist sind aber der erfahrung nach die beläge schon sehr weit runter ! hebel sollte eig. ziemlich senkrecht nach unten zeigen!


    gruß andré

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  • hm das gibt es nur in der Qualitätsstufe oder?
    also es gibt keine besseren Lager als die die bei akf angeboten werden oder?


    Welche Lager gehören den in den Kettenkasten?


    LG


    was heist bessere lager... weiß leider nicht welche lager die verwenden weiß nur die sind geschlossen was fürs rad eig. TOP ist ! die gummi ringe könnte man sich so zu sagen schenken!.. aber was man hatt hatt man ^^


    dann zur laufleistung ich denke für den nomalen fahrbetrieb sind die vollkomen ausreichend!


    gruß andré

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  • @ GS


    Ne du, ich meinte die Feder welche sich auf der Bremsstange befindet. Die drückt doch dann den Umlenkhebel wieder zurück.



    Das mit dem ziemlich senkrecht unten sitzen...das muss ich dann erst mal einstellen. Ich hatte die Bremse gestern auseinander und nicht das Gefühl das die Beläge runter wären. Ganz im Gegenteil.


    Ich probiere mal noch ein wenig an dem Hebel rum.



    Noch ne Frage zu "vorne": Wenn ich stark abbremse fängt es vorne an zu vibrieren. Worauf kann man das zurück führen? Nur beim Bremsen.



    Olli

  • ACH SOOO.. aber eig. sogrt die feder nicht dafür das der hebel zurück gedrückt wird ! das macht die kleine feder die ich dir gezeigt hab! die feder ist bloß dafür da das der hebel auf der stange nicht hin und her rutscht


    aber...


    KLICK MICH(feder für bremsstange)


    das solte die sein die du suchst!


    wenn es vorna anfängt zu viebrieren sollteste mal nach deinem lenk kopf gucken ob der vernünftig fest ist !
    karre aufbocken und kucken ob du die gabel kippeln kannst ...

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  • Kleiner Tip noch zu den Radlagern: Wenn du die ausgebaut hast, denn mess mal die Zwischenhülse aus. Bei den nachfertigungen sind die manchmal zu kurz (weiss der Geier warum).
    Wenn das so ist, solltest du die alte drinlassen.


    Viel Spaß beim Schrauben :b_wink:

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