Verschiedene Fragen s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe mal paar fragen an euch weil ich ein noob bin :) habe ne simi s51 b1-3
    1.gibt es ein benzinhahn der keinen "han" hat des er automatisch benzin durchlast?
    2. was haltet ihr von den sport auspuff die wie der orginal aspuff auschauen tauchen sie was oder bullen magnet?
    3. was soll ich tanken normal super oder irgend was andres (natürlich mit ol gemisch)
    4. was für ein optimal luft druck soll ich für meine simi nehmen ?
    5 was kostet ungefähr das ausbrennen für ein auspuff oder soll ich mir gleich einen neuen kaufen?
    6. was macht ihr wenn ihr nachts fährt wegen tachen (habe keine beleuchtung XD) gibs da gute tachos mit beleuchtung?

:_shoot: :_sword:
    thx an alle die mir helfen wollen oder können :thumbup:

:biggrin: Habe ne simi s51 b2-4 6 volt :biggrin:

• Hi!

Zu 1. : NEIN noch nie gesehen
    Zu 2. : Öhm Tuning ist nicht mein Ding,Ein "Reiskocher-Reso" sieht eh' beschissen aus ...
    zu 3. : Das ist bei der simme total egal (obwohl einige nur Super reintun )
    Zu 4. : 2,5 Bar Sagt der Reifen
    Zu 5. : Suche benutzen ... Kann man selbst machen ;)

Edit sagt:

Zu 6. : Tachobeleuchtung Kaputt ? ... Die originalen haben alle Licht an Bord ;) ... musst nichtmal nen neuen kaufen 8|

Hope it helps
    Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• ich hab mal da was gehört weis aber nicht das es stimmt wenns des tankst fährt deine simi gerade noch 3kmh

:biggrin: Habe ne simi s51 b2-4 6 volt :biggrin:

• Hi,
    hat mal jemand getestet ob das gute "100 Oktanbenzin" positive Wirkungen hat?

das hundert Oktan kann man höher verdichten ohne selbst Zündung ....
    da bei der Simme die Verdichtung allerdings fest ist und nicht wie beim KFZ geregelt werden kann denke ich nicht
    dass es große Vorteile Gibt etwas anderes wie Normal zu Tanken (außer du hast klopfen) dann immer Rin mit den 100 Okran *G*
    da hast dann auch eine Verbesserung ....

• Guter Kommentar!
    Per Klopfsensor wird da lediglich der Zündzeitpunkt passend zu Kraftstoffqualität, Lastzustand, Drehzahl etc. optimal "geregelt".
    :thumbup:
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Über Klopfsensor und Einspritzmenge und Zündzeitpunkt.

Zitat von Wikipedia

Registriert der Klopfsensor ein Klopfen des Motors, wird der Zündzeitpunkt automatisch in Richtung „spät“ verstellt, bis keinerlei Klopfgeräusche mehr festgestellt werden. Danach wird der Zündzeitpunkt wieder schrittweise in Richtung „früh“ verstellt, bis wieder Klopfen registriert wird. Ein früher Zündzeitpunkt führt zu einer besseren Ausnutzung der Verbrennungsenergie und damit zu erhöhter Leistung und einem besseren Wirkungsgrad des Motors. Der Motor wird durch diese Regelung permanent in der Nähe der sogenannten Klopfgrenze gehalten. So werden eine möglichst hohe Leistungsausbeute und damit eine optimale Betriebsweise des Motors bezüglich des Wirkungsgrades erreicht. Außerdem werden dadurch Schwankungen in der Kraftstoffqualität ausgeglichen und so Motorschäden verhindert.

Zitat von Wikipedia

Ursache für das so genannte Motorklopfen sind Selbstzündungen des Gemischs im Endgasbereich. Diese treten vor allem auf, wenn Kraftstoff mit geringer Oktanzahl verwendet wird. Während der Verdichtung und nach der einsetzenden Verbrennung steigen die Temperatur und der Druck im Zylinder stark an.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor

Eventuell hilft auch das noch weiter .... habs aber nicht genau angesehen ...
    http://www.grin.com/e-book/211…rdichtung-beim-ottomotor#

;)

Einmal editiert, zuletzt von F6F ()

• Hi,
    es sollte nur ein Hinweis meinerseits sein. Der einzigste mir bekannte Motor bei dem man die Verdichtung verändern kann ist der Motor den man einsetzt um die Klopffestigkeit eines Kraftstoffes festzustellen. Kein Motor der in einem normalen Fahrzeug im Einsatz ist hat eine veränderbare Verdichtung.

• Kein Motor der in einem normalen Fahrzeug im Einsatz ist hat eine veränderbare Verdichtung.

Ok hab grad nochmal nachgelesen ... und wohl was verwechselt ...
    aber die komprimierung des Gases ändert sich schon mit verschieben des Zündzeitpunktes oder?

2 Mal editiert, zuletzt von F6F ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!