Schwalbe lebt aber will nicht fliegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich zähl mich selbst eher noch zu den laien oder anfänger, simson is das erste 2rad an das ich mich wage (mal abgeshen vom fahrrad^^)

der funke sollte aufjedenfall regelmäßig und kräftig sien, auch sollte er nicht nach aussen springen, sondenr nru zwischen dem mittleren stift und der "brücke" die da drüber geht springen (meiner ist mal wild überall hingesprungen nur nicht in die mitte -> austauschen

wie klingt er denn? rasselN?

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• Dafür das de anfänger biste haste aber doch hscon was an vorwissen^^ mhhhh also der funke iss blau und funkt regelmäßig in der kerze also geht nich nahc außen ja ob er kräftig ist kann ich eben nicht berurteilen da ich ja nicht weiß wie es am besten aussieth aber denke shcon das er groß genug ist wodurch könnte denn ein größerer funke ausgelöst werden?

Der Weg ist "meist" das Ziel...

• durch ein funktionierenden kondensator denk ich. aber wenn er da ist, und er gut aussieht wird das nicht die fehlerquelle sein. Wenn da was nicht stimmt merkt man das schon schnell.
    Ich kann von hier aus nicht sagen was deiner schwalbe fehlt. Wie sieht denn nun das Zündkerzenbild aus?
    Ansonsten könntest du dir ja jemand suchen der dir mal für ne proberunde seinen (passenden) vergaser ausborgt, so kannst du ausschließen dass doch noch was am vergaser ist. Ansonsten ist das echt schwierig. In der Regel ises ja nur Spritzufuhr oder Zündung.
    Schonmal den Zylinderkopf runtergemacht und Kolben + Kopf begutachtet? Zylinderkopf dicht?
    mehr weiss ich ehrlich gesagt nicht, evtl findet sich noch ein brauchbarer tipp von jemand anderem

weiterhin viel glück ;)

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• Danke dir hsconmal hart konnte durch dich jetzt doch shcon viel auschließen ja zündkerze seith eigetnlich auch gut aus ein wenig ölig so braun halt. mhhh habe mich hscon bei mir in der gegend umgehört doch niemand.... naja werde mir morgen nochmals den vergaser zur brust nehmen. Zylinder habe ich heute auch nochmal runter genommen ^^ alles top^^ neue dichtung habe ich dann auch nochmal rein gemacht weil ich erts vermutet hatte das er dort luft zeith weil es sich halt genau so anhört. Aber auch keine verbesserung. Naja werd wohl nochmal ein bisl rumprobieren müssen.......

• Also mal etwas neues^^....... bin eben noch mal vor die Tür hab die schwaleb kräftig angeschoben ersten gang rein udn kupllung los sie sprang an udn ich konnte fahren ersten gang dann hab ich noch in den zweiten geschaltet konnte auch noch ein gutes stück fahren doch als ich gedreht habe also die Kupplung gezogen habe war es wieder da konnte sie kurz auf drehzahl halten udn dann ging sie wieder runter bis sie aus war......... Kann mir das eienr erklären????? ?(

• ist deine kupplung eingestellt

das hört sich so an als wenn die schleift

Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:

habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

• Mhhh ok aber wenn ich die kupplung ziehe dann fährt sie ja z.B. nicht wieter aber da ich alle fhelerquellen ausshcließen will wie stelle ich die ein also woran muss ich mich orientieren die kleien schraube die durch die mutter ist ja zum einstellen aber woran erkenne ich das sie perfekt ist? ?(

• Also habe einen 16n1-1 vergaser udn die düsen weiß ich nicht die nadel habe ich in der 3 kerbe.......

• http://www.mopedfreunde-oldenb…16n1_16n3.html#einstellen

kannst dir hier selber mal die vergasertypen und jeweilige bedüsung, einstellung etc anschauen.
    wenn du wirklich einen n1-1 hast und der auch noch original bedüst, dann wundert mich nicht, dass deine schwalbe nicht will.
    n1-1 ist für kr51
    n1-5 für kr 51/1

weiterhin frage ich mich, ob du wirklich die zündung sauber eingestellt hast. wie das wirklich richtig geht, steht auch auf der seite der mopedfreunde.
    als anfänger kann man dir auch nur das schwalbebuch empfehlen.

die richtige literatur hat mir als anfänger damals auch viel gebracht.

und bitte: nutze punkt und komma. dein geschreibsel kann man so kaum lesen! dann bekommst du bestimmt auch mehr hilfreiche antworten!

• Also wenn ich den ersten gang einlege und schiebe sie geht es doch recht schwer zu schieben trotzdem ich die kupllung gezogen habe das weißt doch darauf hin das die Kupllung shclecht eingestellt ist oder?

Kann mir jemand beschreiben wie man die kupllung einstellt? (motor m53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!