Klarglasscheinwerfer in Tittenlampe??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer kommt eigendlich auf die Idee das eine E-Nummer von der Eintragung befreit????

Eine E-Nummer sagt nur aus das das Teil für den Straßengebrauch geprüft wurde aber noch lange nicht das es an jedem Fahrzeug gefahren werden darf!

Gruß Andre

Einmal editiert, zuletzt von andregsi ()

• Wer kommt eigendlich auf die Idee das eine E-Nummer von der Eintragung befreit????

Eine E.Nummer sagt nur aus das das Teil für den Straßengebrauch geprüft wurde aber noch nange nicgt das es an jedem Fahrzeug gefahren werden darf!

Doch, genau das tut sie. Einen Scheinwerfer mit E-Prüfung für (Kraft-)Zweiräder darf man eintragungsfrei an jedes Zweirad dranbauen. Da sind die Regularien über die letzte Zeit erheblich liberaler geworden.

• Der Louis Klarglassscheinwerfer hat bei mir nicht in die s50-Lampe gepasst.
    Musste man was am Plastikring abschleifen und ich bin ans Glas gekommen > kaputt
    Wenn man das gut hinbekommt, dürfte er gerade so reingehen.
    In das s51 Gehäuse passt der nicht rein von der Länge her.
    Wie sieht es mit dem von Hella aus?

MfG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• warum sollte der klarglasscheinwerfer von dumcke nicht in die s50 lampe passen?? der originl schwalbe scheinwerfer passt ohne weiteres in die s50 tittenlampe - hab ich gestern erst probiert! jedoch sieht es etwas blöd aus das der schwalli scheini so nen halben zentimeter nach vorn raussteht. aber der von dumcke sieht aus als wenn er keinen großen rand ( :lol: ) hat. somit schlussfolgere ich das der dumcke scheini gut ind die s50 lampe passt.

so das war jetzt mein senf zu diesem thema. :P

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!