Zündfunke ist da, benzin Läuft - aber nach kurtzer Fahrt keine leistung mehr/geht aus.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Jeder hat seine Meinung das kann man ZUMINDEST Akzeptieren, es ist ja auch richtig was du sagtest, das man die Kappe entfernen kann und sich datrunter ein gewinde befindet wie gewohnt! Aber ich hab mit NGK bisher eben nur SCHLECHTE Erfahrungen machen können-Leider. (im Moped sowohl auch im Auto)

  • Hatte meine großen Probleme (nach 1km ging sie immer aus und nichtmehr an) im Endeffekt durch einen Zündkerzentausch (neue B8hS NGK gegen Isolator + neuen Stecker) beheben können.


    Würde auch zur isolator raten, aber ebenfalls den Kondensator wechseln, da der Funkenflug ein klares Indiz ist. Im schlimmsten Fall legst du den auf Lager. Welche Farbe hat der Zündfunken?


    Wirklich kaltes Blau-Weiß? Oder gehts in richtung Warmweiß?

  • Eine (auch nur leicht) angebrauchte Kerze gegen eine nagelneue zu tauschen hilft bei schwachem Zündfunken - für die nächsten 100 Kilometer.


    Reparieren das - Kondensator wechseln, und den angebratenen Unterbrecher gleich mit - dann läuft das mit jeder Kerze ... vorausgesetzt, man vergisst nicht auf 0,4 mm Elektrodenabstand einzustellen. Die NGK sind auf 0,6 bis 0,7 voreingestellt, mit Simson-Zündung keine Chance auf Funkensprung.


    Kurz: Jede intakte Zündung läuft mit NGK B8HS genauso wie mit Beru 14ZM260 - das hat mit Meinung nichts zu tun, nur mit Wartung :a_zzblirre:

  • Hallo Carlos,
    Meine Schwalbe läuft nun, nach dem ich die Zündung noch mal überprüft und eingestellt habe war eine kleine Idee zu früh habe danach festgestellt springt sofort an und läuft im Stand einwandfrei nimmt Gas an hat aber keine Leistung, habe dann nochmal den Vergaser zerlegt und festgestellt dass sich die Hauptdüse zugesetzt hat,
    vermutlich hat sich im Vergaser was gelöst denn mein Tank ist Rostfrei und ich habe einen Filter im Benzinschlauch,
    ich hoffe Du findest den oder die Fehler auch bald, gehe mal systematisch vor überprüfe oder erneuere die Zündung,
    schau ob genügend Benzin vom Tank in den Vergaser kommt ist der Vergaser wirklich sauber sind alle Bohrungen frei,
    ich weiss manchmal sieht man den Fehler einfach nicht vor lauter suchen :crying: :crying:
    Habe gerade deinen Bericht noch mal durch gelesen wenn der Funke nicht zwischen den Kontakten sondern irgendwo überspringt hast du evtl. einen defekten Unterbrecher bekommen, angeblich gibt es eine ganze Serie davon ;( ;( ;(
    Gruß Roericht

    Einmal editiert, zuletzt von Roericht ()

  • Hi


    hatte mal ähnlich geschilderte Probleme, und bei mir war es nachdem ich alles getauscht hatte die Lötstelle hinten auf der Grundplatte. Also mein Tipp Auf die Rückseite der Grundplatte schauen und die Kabel und Lötstellen genauer betrachten. Kleines Teil große Wirkung...


    Wer sich den ganzen Ärger ersparen will und sein Moped Langstreckentauglich machen will sollte in eine Vape Zündung investieren, kann ich nur Empfehlen!! Das Fahrgefühl ist auch ein ganz anderes der Motor hängt am Gas ohne Knistern, und dreht viel leichter hoch einfach super...


    Habe noch ne komplette Unterbrecher Zündung liegen brauche ich ja nicht mehr für 30,-€ plus Versand würd ich Sie verkaufen. Intesessenten bitte per Mail melden :thumbup:


    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!