Moin,
habe mein Starteile ja nun zurück und wollt heute die Schwingenlager vorne und hinten neu machen!
Habt ihr nen guten Tip wie man die Dinger in die Schwinge bekommt?????
Dankbar für jede Hilfe,
Gruß Andre
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
habe mein Starteile ja nun zurück und wollt heute die Schwingenlager vorne und hinten neu machen!
Habt ihr nen guten Tip wie man die Dinger in die Schwinge bekommt?????
Dankbar für jede Hilfe,
Gruß Andre
schön mit fit einreiben denn gehen die rein wie butter
Danke schon mal aner.... NE bei mir nicht!
Das Gummi rein machen ist kein Problem aber die Hülse dann hinterher, das wird nichts!
Erst die Hüls durchs Gummi und dann rein klapps auch nicht!
Bitte um weiter Tips!
Gruß Andre
hey... also bei mir ging es so..
gummi ( nicht einölen von aussen ) ohne die hülse HALB in die buchse... dan INNEN einölen und buchse von aussen auch ...
und zärtlich mit gummihammer und schraubzwinge rein pressen( wahlweise schraubstock! funtioniert ebei mir SUPER !!!
gruß andré
Danke für die Hilfe, ich versuche es morgen mal !
Sehr gut geht Reifenmontagepaste. Einfach mal mit nem kleinen Becherchen bei der Autowerkstatt um die Ecke fragen ob man nen kleinen Happen bekommt
Und dann wie André sagt mit Schraubzwinge.
Schmierseife und rein .Mache erst das Gummi klein bisschen in die Schwinge.Dann die Hülse mit dem Gummi zusammen in die Schwinge drücken.Also bei mir klappt es so.
Moin!
Nimm den Dorn... (Zeichnung müsste in DEM Buch sein)
Gummi in die Schwinge stecken,
eine neue Hülse auf den Dorn,
dann ne große Karosseriescheibe und noch ne (alte) Hülse drauf.
Großzügig Spüli auf den Dorn/Buchse und Du kannst die mit Handkraft (Dorn auf die Werkbank aufsetzen) eindrücken.
Die U-Scheibe dient dabei als Anschlag - sonst geht das "zu gut".
Gruß
Jan
Ich dake euch für die Hilfe!
Habe heute morgen alle vier Lager neu gemacht!
Beim ersten habe ich mich nióch etwas gequält aber die anderen drei gingen immer besser, ma hat ein immer besseres Gefühl dafür bekommen!
Jetzt geht der Zusammenbau weiter !
Gruß Andre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!