Öl läuft aus dem Tankdeckel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

ich fülle einfach mal die Sachen hier aus und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Typ: Simson S51, BJ ´89, 4-Gang
    Erfahrungsgrad: Kleinigkeiten bekomme ich alleine hin (Zundkerzen wechseln, Vergaser säubern etc.)
    Original: ja (denke ich)
    Problem: von selber aufgetreten

Problembeschreibung:
    Also das etwas Öl auf dem Tankdeckel ist, habe ich bereits seit dem ich sie gekauft habe (März 09) aber neuerdings ist es soviel das es sogar an den Seiten runter läuft. ICh weiß zwar nciht genau ob es daran liegt aber etwa Zeitgleich habe ich auch Probleme mit dem Anmachen bekommen. Ebend als ich aus der Stadt los wollte bekam ich sie mit Treten gar nicht an. Ich musste sin anschieben. Hab zwar noch nie genau darauf geachtet aber es kommt mir auch so vor als wär die Abgaswolke bei anmachen sehr stark.

Lösungsversuche: nichts

Ich hoffe Ihr könnt mit den Infos was anfangen?!

MfG

Olli

• Hi Tankdeckel undicht. Hat nix mit dem Anspringen zu tun. Entweder Tankdeckel wechseln oder net so voll tanken. Kann auch sein dass über ne Entlüftungsbohrung oder evtl das Schloss immer ein bissl rausläuft.
    Vielleicht reichts ja schon wenn du den Gummi mal ordentlich säuberst.

• Ja, an ein bisschen habe ich mich ja gewöhnt aber das ist schon recht viel und dann ist es auch (fast) reines Öl und kein Benzin.
    Den Tankdeckel habe ich auch erst vor etwa 3 Monaten gekauft. Also sollte der auch noch i.O. sein.

• n bisschen kommt da immer raus
    liegt an der entlüftungsbohrung

edith:

dann müsstest du pures öl tanken

benzin verdunstet und öl bleibt übrig
    daher eventuell der eindruck, dass es nur öl is

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gut, aber wie schon im Vorpost beschrieben ist es soviel das sich innherhalb von 2 bis 3 Tagen soviel Öl ausgelaufen ist das es sogar am Tank runter gelaufen ist.

Ein bisschen Öl war immer auf dem Tankdeckel aber halt nur so das der oberste Rand leicht bedeckt war.

• dadurch, dass wir doch recht beschissene straßenverhältnisse haben hab ich auch fast immer ne kleine spur am tank.
    dazu noch seitenständer und nen abschließbaren siffdeckel, der dat ganze noch verstärkt

tritt das problem nach dem fahren auf oder auch ,wenn se einfach nur steht?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,
    wo soll dasÖl herkommen wenn nicht aus dem Tankdeckel????? Tank ein bissl weniger voll dann passiert das net. Und egal ob der Tankdeckel erst 2 Monate alt ist, auch der kann defekt sein.

• vielleicht mal mit nem gebrauchten tankdeckel versuchen oder weniger tanken (nicht bis anschlag!). das mit dem ankicken kann mehrere gründe haben, entweder mal düsen beim vergaser sauber machen, oder zündung nochmal einstellen....

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Nun hab ich auf meinem Tankdeckel manchmal auch einen kleinen Tropfen Öl. Allerdings taucht dieser nicht beim Fahren auf, sondern, wenn ich das Moped abstelle (der Tankdeckel ist zu dem Zeitpunkt trocken) und dann nach einem Tag oder so wieder das Moped rausholen will. Und von stehen Schwappt ja eigentlich kein Benzin durch irgendwelche undichten Dichtungen 8|

Fakt ist allerding, dass dies nur auftritt, wenn ich den Tank mal sehr voll hatte. Dann kann der Tank aber auch schon wieder halbleer sein, doch das Phänomen ist immernoch da. Wenn ich über längere Zein immer nur ein Bisschen tanke, habe ich kein Öl dran

Und jetzt seid ihr dran :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mmhhh aber so wie ich mitbekommen habe bleibt das Prblem das die Simme einfach nicht anspringt wenn sie warm gefahren ist. Wenn ich Früh auf Arbeit oder dann Nachmittag wieder nach Hause fahre springt sie zwar auch etwas schlecht an aber nach einige Male treten klappt es dann. Wenn ich aber nur kurz an der Tankstelle o.ä. halte und sie dann wieder an machen will geht es einfach nicht. Ich muss sie dann immer anschieben. Was ist das? Hat da von euch jemand ne Idee?

MfG

Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!