moin da ich gerade meine kr51/1s restauriere(theard wird morgen eröffnet) wollte ich mein tank entrosten da er total rostig ist von innen und ich nur schlechtes über den nachbau tank gehört habe möchte ich mein entrosten und beschichten von innen hat jemand erfahrung wie man es machen kann und wo kriege ich diese 2k versiegelung her?
simson schwalbe tank problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tankversiegelung gibt es zb. im Ebay jede menge.
Man(n) kann sich viel Arbeit sparen...........http://www.youtube.com/watch?v=PejmX-XMEpI
Nein ich war das nicht..................
-
wie geil an der felge befestigt ok ich werde bei ebay mal gucken aber wie kriege ich ihn rost frei? -
mit glasstücken von autoscheibe
-
genau ich klopp mal eben die scheibe kaputt von vattis bmw:D ne gibt es nich eine andere lösung glas ist doof
-
kieselsteine
-
habe ich schon versucht funzt nicht gibt es kein flüssiges mittel oder so?
-
phosphorsäure
salzsäure verdünnt -
wo krieg ich die säure her?
-
phosphor aus dem baumarkt
salz kein plan es gibt leute die sagen es geht auch mit cola
ich hab es mit kieselsteinen gemacht und danach mit waschbenzin und gut war -
ok dann fahr ich morgen mal zum baumarkt thx
-
ich habe schon öfters tank neu gemacht, und zwar folgendermaßen:
3-teiliges tankset von busch kaufen
omas einkochmoped(ca 40 liter topf mit thermostat) mit wasser füllen, anheizen, stein unten rein legen, dann sitzt der schwalbe tank fast wie im rahmen, heißt, man kann ihn "wie in echt" bis zum rand mit flüssigkeit füllen
tank benzinhahnseitig verschliessen
flüssigkeit eins von busch in den tank füllen, verschliessen und ab und an mit nem laborthermometer die temperatur checken und die angegebene zeit ziehen lassen
beide öffnungen öffnen, mehrmals ausspülen und das gleiche mit flüssigkeit zwei machen
wieder beide öffnungen öffnen, ausspülen, nun müsste der tank blitzeblank sein
ein tag trocknen und dann mit dem komponentenlack drehend versiegeln, dabei dann bezinhahnseitig den lack rauslaufen lassen, nach ner stunde nochmal versiegeln, bis sich alles schön vernetzt hat und der tank von innen eine gleichmäßige lackschicht hat.
das checkt man am besten, indem man beide öffnungen öffnet, eine (halogen)lampe über die große (tankdeckel)öffnung hält und durch die kleine benzinhahnöffnung das tankinnere betrachtet.
den tank dann nach anweisung belüftet mehrere tage trocknen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!