SR50 Bunny ja oder nein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich kannte den langen Krümmer auch vorher nicht. Ich hab mir einen Wolf gesucht, warum der Roller so schlecht läuft, x-mal die Zündung kontrolliert, Motor regeneriert, Auspuff ausgebrannt, Vergaser x-mal kontrolliert, an meinem Verstand gezweifelt. Irgendwann viel mir auf, dass der Krümmer anders als sonst aussieht. Und dann erstmal gemessen und danach den "richtigen" gekauft.

MfG

Tobias

• Hi, also ich danke euch für die vielen Hinweise. Glaube, dass ich einen normalen SR50 erwischt habe. Keine Aufkleber unter der Sitzbank und am Elekrikdeckel zu finden. Habe auch die KBA-Papaiere für 60km/h beantragt. Gruß luty

• Auf 81km/h eintragen ist prinzipiell ganz einfach.
    Ich fahre zum TÜV, die SR80 ABE hat der schon rausgesucht, dann zeige ich ihm dass mein Roller gegenüber dem normalen SR80 80cm³ statt 70cm³ hat und zusätzlich 1 Zahn länger übersetzt ist. Er fährt mit dem Roller und stellt mir ne neue ABE mit 81km/h statt mit 75km/h aus. So in etwa wird das laufen, hab mit dem guten Mann schon alles besprochen.
    81 deshalb, weil dann kein 16 jähriger damit fahren darf und dementsprechend die Versicherung wesentlich günstiger wird. Dann kostet das vielleicht noch 20€ im Jahr.

Jetzt hab ich noch die KBA Papiere, da steht nur das übliche drin. In den originalen Bunny Papieren stand hingegen jede Kleinigkeit drin.

• aha, klingt interessant.
    ich hab im moment auch noch die bunny papiere, hab mir aber schon die "richtigen" beim kba angefordert, für 60km/h.
    aber da ich auch noch auf nen größeren zylinder möchte, ist da eine sehr interessante info... :thumbup:
    was hast du an deinem sr gemacht? ich mein, was für einen zylinder, ritzel, auspuff und vergaser fährst du? wieviel schafft der roller damit? ich hab meinen erst seit 1 woche und muß mich erstmal wieder einspielen damit. das letzte mal das ich vorher ne simson hatte, ist 15jahre her... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!