Sooo, hab das jetzt so probiert und leider springt sie immer noch nicht an, die Zündkerze ist auch nach jedem Antretversuch Nass und Sprit läuft ausn Krümmer.
Zündfunke ist da.
Kann doch nur daran liegen das zu viel Sprit im Motor ist oder?
Wenn ja, Hat wer Tipps wie ich den dort verbrennen kann?
Oder andere Tipps? Freue mich über alles Mögliche was mir weiterhelfen könnte
Simson S51E springt nach "zerlegung" nicht mehr an, why?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nur ein kleiner gedanken gang der befolgt werden kann ... du sagst ja, dass die kerze immer nass ist. hast du mal an der kerze gerochen? riecht sie eventuell nach getriebeöl?
-
Ja tut sie, ich beschreibe mal dieses "Nass" -> Diese Nasse ist nicht klar, also sehr dunkel bis Schwarz...
-
Hi Hi,
Also ich hatte nach meiner Mehrwöchigen Sanierung auch die gleichen Probleme. Grundsätzlich lag es daran, dass der ChokeBowdenzug nicht die richtige Länge hatte und daher immer mehr Sprit reinfloss, der nicht verarbeitet wurde und die wohl die Kerze gekillt hat.
Ich weiß, dass du sagst, dass ein Funke kommt! Kam bei mir auch, aber irgendwie unregelmäßig. Also mein Tipp:Neue Kerze!!!
Investier einfach mal die 3 Euro und kauf eine neue und eine 260er !!!! Is wichtig!
Bei mir lief sie mit ner neuen Kerze schon oft gleich wieder suuppeerrrr!! Und nimm dir viel Zeit, leg den Helm neben dich und sobald sie anspringt dreh mal eine lange Runde vielleicht 5km oder mehr wenns geht, damit wirklich das ganze alte Öl und Benzinzeug verbrannt wird und sich die neue Kerze nicht gleich wieder zusetzt!!!Ich garantiere für nix aber bei mir hats viel gebracht!!
Viel Erfolg und LG
Tony
-
sie riecht nach getriebeöl? naja dann solltest du dir gedanken machen. wenn die kerze nach getriebeöl riecht liegt wohl auf der hand, dass der simmerring runter gerutscht is und somit die suppe ins kurbelwellenkammergehäuse fließt
-
Eine Neue Kerze, daran hab ich auch schon gedacht
Werd ich auf jeden Fall mal testen! Die paar Euro tuen nicht weh und ein Versuch ist es wert
Also ich habe eine zweite Zündkerze zu Hause, aber mit der ist die Karre noch nicht einmal angesprungen als sie mit der "jetzigen" Zündkerze sehr gut lief.
Ich muss ganz erlich sagen, ich wusste nicht das ich eine bestimmte Zündkerze brauch... die die ich mir damals bestellt hatte, geht jedenfalls nicht
Hab ja ne 70 ccm, kannst du mir sagen was du mit einer 260er meinst? Vielleicht ein Link? Wäre nett@ Hupe
Nur fraglich ist, wie das passieren konnte... weil die Geschichte ist ja, das ich nur die äußeren Teile abgemacht habe (Tank + Seitendeckel + Auspuff) -> Rest mit Folie abgeklebt -> Lackiert -> Zusammengeschraubt -> Heidrun springt nicht mehr anBowdenzüge wurden noch abgemacht...
Im Prinzip habe ich ja nichts großartiges gemacht, ich frag mich bis heute warum die auf einmal nicht mehr anspringt
Aber Danke euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ich werds weiter probieren und mal eure Ratschläge umsetzen!
Danke bis hierhin schonmal^^ -
wie das passiert? in dem der durch das ankicken halt runter rutscht ... nen arbeitskollege muss seinen sogar mit silikon rein kleben, da er einen größeren motor drin hat
-
Ich hab jetzt noch ne Person an der Zündkerze riechen lassen, die meint, die richt nicht nach Getriebeöl....
Also können wir das Problem vieleicht doch ausschliessen (hoffentlich^^),
Ich probiere es jetzt erstmal mit einer neuen Zündkerze (Ist übrigens ne 260er, hab gerade nachgeschaut).
Danach werde ich wieder Bericht erstatten -
Ich hab jetzt noch ne Person an der Zündkerze riechen lassen, die meint, die richt nicht nach Getriebeöl....
wäre schonmal vom vorteil, da es eine drecksarbeit is... good luck
-
huhu also mit 260 meine ich die Wärmebeständigkeit. Wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass der Volldepp an Vorbesitzer nach eingener Aussage ne 135er drin hatte und meine Kleene deswegen sehr schnell ausging, weil zu warm!
Je nachdem ob du die Kerze im Internet oder im Laden kauf stehts entweder deutlich in der Beschreibung (sollte 240-260 stehen) oder du sagst einfach "Zündkerze 70ccm 260 bitte danke" und man sollte wissen was du meinst. Aber in der Regel werden auch keine andren Kerzen genommen.
Ach und ich wusste dammals auch gar nicht wo das Problem lag! hatte ja auch nichts am Moter oder Vergaser verstellt?!
und noch was! Ich habe mal gehört, dass das Öl was aus meinem Auspuff lief eventuell aus dem Getriebe stammen könnte, wenns dir weiterhilft...LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!