S51 mit S50 motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wegen dem Flohmarkt brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das ist ja hier keine Kontaktbörse für alte Männer. Und der alte Mann hat schon Familie. :D

Ebay: man kann da auch Glück haben. Hatte mal zwei Schwalben in Teilen mit einem Motor für 115,-€ gekauft. Beim Motor ist nur die Kupplung Schrott. Damit kann ich bei dem Preis super leben.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• :D ja das ist MIR schon klar gregor nur meinen eltern nicht und sie wollen es auch nicht verstehen die sind verdammt stur kannst du bei dennen vergessen :D:D:D!

JA Majuss das wird auch warscheinlich der fall sein ;).

mfg DK

• noch frage? :

ob technischer rückschritt oder nicht, ist egal. bei einer kontrolle musst du nachweisen können das alles legal ist. das kannst du nicht - also lass es bleiben. alles andere wäre pfusch der dir irgendwann wenn du pech hast ärger einbringt.

Nichtmal deine Versicherung zahlt etwas wenn deine Betriebserlaubnis nicht zum Möp passt. Und dann kann es richtig teuer und ecklig werden. Also gib 100€ aus für nen ordentlichen Motor oder für nen S50 rahmen.

• Hmm ok aber ich fahre sie sowieso nur 1 Jahr von daher ist die Gefahr dass etwas passiert nicht groß ;).
    Und nachdem jahr habe ich ein Auto und dann fahre ich sie nur noch so zum spaß ;).

mfg DK

• Ich würde den s51 Motor drinlassen, die M53 Motorend er s50 ziehen ziemlich schlecht, das merkt man hauptsächlich bergoch. Das schalten ist aber in der Tat viel angenehmer da die Gänge immer recht lang sind. Verschleisstechnisch und von der Geräuschkulisse istd er M53 meiner Meinung nach echt besser, und die Schaltung ist leichter zu stellen, aber die Leistung ist wie gesagt echt schwach im direkten Vergleich
    und auf Mutschy.de ist ja angegeben das es legal ist (gutachten?)

• @Ossi-Jens: Es geht hier nicht um subjektive Empfindungen :D

Ganz genau. Und objektiv ist der M53/54 einfach gelungener. Alleine das "erwachsene Getriebe" ist ne Welt gegenüber der Mofatechnik im neuen Motor. Dazu wird die linke Gehäusehälfte beim neuen Motor nach langer Fahrzeit oft vom Kickermechanismus zerstört.

Und Schneller ist der M53 auch noch :P (Im Ori-Zustand)

Nachteile: WeDi's innenliegend und Kickerverzahnung. Die WeDi's sind allerdings mit heutigem Material keine Schwachstelle mehr.

• hmm ok obwohl ich gehört habe, dass beide Motoren gleich stark sind oder meinst du das mit dem Berg, halt wegen dem getriebe weil du beim 2-3 voll tief in Drehzahlkeller fällst?

• Also ich bin mal mit ner 3 gang nen berg hoch und mit ner vier gang. bei der vier gang haste ne konstantere geschwindigkeit und die yieht auch besser an beim berg. klar geschwindigkeit laesst immer nach, aber ich denke das is ueberall so... :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!