So siehts aus! Man muss nur die Rahmennummer angeben und was du dann an der Karre rumschraubst, ist dann dein Ding! ![]()
S51 mit S50 motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
OK suuuuuuuuuuuuuuper Jungs

;)!Jetzt noch eine Frage woher bekomme ich denn diese Liste mit den erlaubten Umbauten?
Und naja das mit dem "nicht angeben=meine Sache" ehm :D:D:D, wenn ich in einem Unfall verwickelt sein werde, dann bin ich nämlich voll am Arsch wenn die da was "getunes" oder nicht originales finden habe ich keinen Versicherungsschutz
hmm net soo toll ;)!mfg DK
-
Deine Vorsicht ist ja lobenswert?
Aber warum Sachen angeben,die niemand wissen wollte?
Hier mal eine PDF-Datei:
http://mutschy.de/downloads/umbauten.pdf
Fast ganz unten ist eine Tabelle mit den Umbauten.
Da steht allerdings nicht,daß in die S51 ein S50 Motor darf,
aber das in die S50 ein S51 Motor darf (das ist der M541 und der M531)
Ich denke mal,daß es andersrum nicht angegeben ist,weil es ja ein technischer Rückschritt wäre
-
Ich denke mal,daß es andersrum nicht angegeben ist,weil es ja ein technischer Rückschritt wäre

Im Gegenteil. Der M53 ist wesentlich durchdachter als der modernere, aber eben billiger herzustellende M5xx. Allein schon das schrottige Ziehkeilgetriebe und der fimschige Schaltmechanismus

Einziger Nachteil: Die S50 ist in Serie leider nicht als 4 Gang erhältlich gewesen

-
Hmm cool also, wenn ich dir glauben kann und ich glaube, dass ich dir glauben kann :D:D:D:D ;)!
Dann find ichś cool ja wegen dem 4-Gang Getriebe das ist schon Schade
naja da kann man nichts machen !
ich gucke mir das Ding mal morgen an und entscheide mich dann ob ich sie restauriere oder nicht ;).mfg DK
-
Wenn Du sie eh restaurierst,kannste auch den richtigen Motor besorgen

@Ossi-Jens: Es geht hier nicht um subjektive Empfindungen

-
JA
könnte ich
wenn ich Geld dafür hätte.
weißt du zufällig wieviel ein S51 motor kosten könnte?mfg DK
-
60-150€
-
Hmm ok und wo bekomm ich sowas?
Und ist da dann der Motor mit dem Getrieben zusammen?mfg DK
-
Mach doch mal ne Suchanzeigeim Flohmarkt

-
Bei ebay gibts auch viel - leider auch viel Schrott. Ansonsten ja, Motor und Getriebe sind eine Einheit. Außer jemand verkauft nen "Rumpfmotor" oder "Motorrumpf" dann fehlt das Getriebe und die Kupplung.
-
Ja das mit dem Flohmarkt hier wollte ich auch schon machen aber meine eltern machen voll den streß "eh, tel. und adresse niemals!" voll scheiße.
Und naja ebay das ist mir zu gefärlich mit den motoren da also ich kaufe schon einiges bei ebay.
Aber gerade alte motoren hmm glaube da ist wirklich 90% schrott dabei.mfg DK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!