S51 mit S50 motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich will mir bald vielleicht eine S51 mit einem S50 motor kaufen und sie hat keine Papiere.
    Deswegen wollte ich wissen ob, wenn ich beim KBA die Papiere nachbestelle das alles Problemlos abläuft? Weil es ist ja kein original motor drin!

mfg DK

• das ist egal darfst motor im s51 verbauen oder s51 motor im s50 ist egal !

• nee das is quatsch , weil ich hab ne s50 mit s51 motor und ich wollte mir vom KBA die papiere schicken lassen . jedenfalls haben die das abgelehnt weil nich der orginale motor drinne ist ! :thumbdown:

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• des doch denn egal giebst halt s51 motor an in papieren steht wie es orginal ab werk war ! was dann mit mopet is ist ermal egal da teile untereinander verbauen darfst !

• aaaaaaaahhhhhhh das macht sinn , jut denn hol ich mir die pappiere :thumbup:

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• Genau so ist es! Beim Beantragen einer ABE beim KBA musst du die technischen Angaben machen, die original verbaut waren. Was letztendlich tatsächlich im Rahmen legaler Umbauten (Vape, Motortausch, Endurofederbeine, Fahrwerksteile, Lackteile) verbaut ist, ist sowas von Jacke wie Hose. :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!