kleine Frage....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde es ziemlich nervig wenn ich tanken will und zur tanke fahre immer einen Kanister mit zu nehmen.... Deshalb wollte ich nur mal wissen ob es evtl einen Vergaser gibt, dass man Benzin in den Tank macht und in einen extra Tank nur öl und der das selbstständig mischt. gibt es sowas? würde mich mal interresiernen... wie macht ihr das? benutzt ihr auch immer einen kanister zum tanken?

• kanister? öl in den tank und dann sprit drauf an der tanke :huh:

• Wieso so komplziert ? An der Tanke gibts f+r gewöhnlich 100ml 2T öl Flaschen. 5L tanken und dann das öl drauf -> 1:50.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Misch besser selber !

Mit nem "2. vergaser" isses nämlich nicht getan mal abgesehen davon das mit nem "Vergaser" nicht möglich ist ...

Du brauchst für "Selbstmischung" mindestens ne Ölpumpe (wenn auch ne kleine) die Motordrehzahl läuft ... unterm Strich hast du immer ein Mischungsverhältnis von 1:30 bis 1:60 (oder noch schlimmer)....

Das ist ok für die Reiskocher .. nur meine Simme wäre mir sone "eierrei" nicht wert .... Lieber Selber mischen und gut ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• ja ok selbst mischen...ok aba mischt sich das denn richtig wenn ich benzin in tank mache und dann öl drauf hau? oder muss ich dann das moped noch n bissl "schütteln"?

• MOIN MOIN ,

normaler weise reicht es Bensin rein öl drauf etwas schüttel und gut. Der andere macht erst öl drauf und dann Benzin. Kommt auch auf das öl an.

Ich z.B. fahre ein etwas teueres ÖL (Addinol Raching) Da brauche ich nur tanken öl drauf und los fahren. Da dieses öl eine super eigenschaft hat es verteilt sich sofort im Benzin.

MFG Kochturbo

• Ich finde es ziemlich nervig wenn ich tanken will und zur tanke fahre immer einen Kanister mit zu nehmen.... Deshalb wollte ich nur mal wissen ob es evtl einen Vergaser gibt, dass man Benzin in den Tank macht und in einen extra Tank nur öl und der das selbstständig mischt. gibt es sowas? würde mich mal interresiernen... wie macht ihr das? benutzt ihr auch immer einen kanister zum tanken?

das system giebt es in holland beim wartburg kp wie des gemacht wird ?

• das macht meiner meinung nach auch jedes andere öl, aber das ist immer ein streitpunkt und macht jeder wie er es für richtig hält

• Und selbst wenn die kleine die erste zeit nur Sprit bekommt ... das Kurbelwellengehäuse ist ja nicht sofort Öllos ...

Und das schütteln übernimmt die Straße ;)

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung

• Hi

Getrenntschmierung ist ohne Mischen ...
    Da machts die Maschine selber ..

Marcus

• Man nimmt einfach eines dieser 250ml dosierfläschchen die kann man wieder auffüllen und die haben obend rauf nen kleinen behälter wo ne skala ist, benzin in den tank öl rauf fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!