kleine Frage....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was ich empfehlen kann, sind die kleinen babyflaschen (125 ml). die passen ohne weiteres irgendwo in rucksack oder bei mir unter die sitzbank

• Da lob ich mir meine 1:50 Tankstelle :D

Wieso willst du unmengen an Geld ausgeben für eine Konstruktion mit einem 2. Vergaser anstatt dir die "Mühe" zu machen mal ne Flasche Öl mit zunehmen 8|

• Aber um mal auf deine Frage genau ein zu gehen...

Ja, das geht!
    Dieses Prinzip nennt sich Getrenntschmierung!

Du brauchst einen Öltank, eine Pumpe welche auch Drehzahlabhängig angesteuert wird und einen einlass im Flansch!
    Das ganze wurde im Nachwende Sperber verbaut (MS50).

Funktioniert über eine Welle, welche durch den Motorblock geht und hinter den Kupplungskorb geht!
    Der Kupplungskorb ist abgeändert und verfügt hinten über ein Zahnrad welcher die Welle antreibt!

Möglich wäre auch ein Pumpe, welche dauerhaft den Maximalverbrauch fördert und du die entsprechende Menge über einen 2. Bowtenzug frei gibt (ähnlich wie bei der MZ ETZ 250).

So, da du den Block bearbeiten musst, müsstest du entsprechende Halterungen schweißen und fräßen!

Ich gehe davon aus, das du schon beim Lesen merkst das das ganze in keinem Verhältniss zum selber mischen steht ;)

Gruß, Nico

• ja das stimmt ich bleibe jetzt doch beim selbst mischen^^
    wär viel zu umständlich das alles so umzubauen...
    aba jetzt weiß ich ja auch das ich das net mit nem kanister machen muss sondern das auch einfach in den tank reinzukippen geht... mach ich nächstes mal dann auch so^^ kann ja auch net mehr lange dauern bis ich wieder tanken muss, ich fahr einfach viel zu viel umher weil einfach zu viel spaß bringt...
    verbraucht ne simme eig mehr wenn man nen Benzinfilter drin hat oder net?

• mein onkel hatte dieses jahr eine export mz irgendwas 250 verkauft.
    das ding hatte auch ne getrenntschmierung...
    das für ne simme selbstbauen wird aber nicht soo einfach vorallem was ist wenn der ölbehälter leer ist und man vergisst es?!
    beantwortet zwar nicht die frage des frederstellers aber entweder 1:50 direkt tanken oder selbstmischen...kann man wenigstens super tanken und vernünftiges öl...die 1:50 tankstellen haben bestimmt nur normalbenzin mit nem stino öl...und selbst da kann die ölpumpe streiken (hatte ich letztens sehr schön...)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Da lob ich mir meine 1:50 Tankstelle :D

Wieso willst du unmengen an Geld ausgeben für eine Konstruktion mit einem 2. Vergaser anstatt dir die "Mühe" zu machen mal ne Flasche Öl mit zunehmen 8|

Hmm ich war letztens an 'ner 1:50 tanke, das erste und das letzte mal^^
    Ich will gar nicht wissen was ich mir da rein gekippt hab...
    das Öl das da zugemischt wurde, war irgendeine dunkelbraune, undurchsichtige brühe...
    und gelaufen ist sie danach auch scheiße (vom preis ganz zu schweigen)...

Da schlepp ich doch lieber mein 100ml fläschchen (im baumarkt in der kettensägen usw abteilung für ca.1,50), und weiß dafür was ich hab...

• Eben ... Wenn man immer schön bis Reserve leerfährt, passt immer gleich viel Benzin rein und die Ölmenge ist auch immer die gleiche. Portionsfläschchen zuhause vorbereiten und mitnehmen, fertig.

100-ml-Portionen gibt's im Kettensägenbedarf, von Addinol gibt's seit gestern auch 120-ml-Fläschchen genau passend zu einmal Schwalbe volltanken 1:50 - allerdings recht teuer, ich würd's nur einmal kaufen wegen der Flasche ... würde, wenn ich nicht längst welche hätte (Probierfläschchen Widder Kalkfrei von Kaufland).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!